Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte Hilfe Univers U4113 !!

nizo

Newbie
Registriert
19. Juli 2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo Leute !

Ich danke Euch im Voraus für diese nette Seite.

Ich bitte Euch um Hilfe, ich habe mir einen SAT Reciver Univers U4113 gekauft.

Wollte die Settings bzw, channels bearbeiten oder einordnen.

Habe auch vom Database die "Sorglospaket mit FW vom 11.06.08" bekommen und mit AliEditor V4 benutzt, aber ich kann nicht die Settings vom STB bekommen, obwohl ich kannn mich mit ihm verbinden, und sehen dass das Program uploaden die setting zu bekoomen bis da denn kommet 99 % dann kommt einen Erorr das die upload Fail.

Wie kann ich die settings vom STB zum PC uploaden??

Mit MaxEditor ist auch das gleiche.

Kann jemanden mir bitte helfen???

Danke im voraus.

Nizo
 
AW: Bitte Hilfe Univers U4113 !!

Öffne einfach die Settings aus dem Sorglospaket,änder sie nach deinen Wünschen ab,speicher das ganze dann und spiel sie in den Receiver ein,du musst nicht extra dafür auslesen,die sind doch im Sorglospaket schon drin.



mfg derneue11
 
AW: Bitte Hilfe Univers U4113 !!

Danke für die Antwort.

Ich habe aber Angest, dass ich die Settings nicht im STB zu bekommen, und während die Übertargung, wird es nicht komplet und die settings die drin sind jetzt, verlornen gehen, bzw, der Reciver wird nicht mehr tun!!

Deswegen wollte ich zuerst die Settings vom STB zu PC uploaden.
 
AW: Bitte Hilfe Univers U4113 !!

Wo sollen sie hinkommen,wenn nicht vollständig übertragen wird schreibt er sie auch nicht in den Receiver.Also mutig ausprobieren.


mfg derneue11
 
AW: Bitte Hilfe Univers U4113 !!

Genau wie ich es gesagt hatte.

Jetzt tut es nicht mehr und habe immer Error am Reciver und tut nicht mehr.

Am Disply zeigt err.:20::20::20::20:

Kann ich es rückgängig machen??
 
AW: Bitte Hilfe Univers U4113 !!

Hast du den Receiver schon mal stromlos gemacht??Wenn nein,dann tu dies mal und berichte.
Hast du die bearbeitete Senderliste als bin gespeichert und sie nur mit userdb eingespielt??Wenn nein probier mal ob du noch Kontakt zum Receiver und spiel das Sorglospaket nochmal auf.
Funktioniert dann alles wieder nimm die Bedienungsanleitung deines Receivers zur Hand und lies dir mal durch wie man die Senderliste direkt am Receiver bearbeitet.


mfg derneue11
 
AW: Bitte Hilfe Univers U4113 !!

Es geht Sich jetzt nicht um Senderliste.

Der Reciver tut nicht mehr, scheinbar den Loader ist auch kaputt gegangen.

Was ich gemcht hatte:-

Alieditor- file öffnen (bin file für settings)- Dann Default chunk ausgewählt, dann download pc-STB, dann kamm dieses Error und tut jetzt nicht mehr.

Ich kann nicht sehen sogar den Loader ist nicht da, einfach nichts tut.
 
AW: Bitte Hilfe Univers U4113 !!

Jetzt mal Schritt für Schritt.
Hast du den Receiver schon stromlos gemacht???
Wenn ja was passiert jetzt wenn du ihn wieder einschaltest???
 
AW: Bitte Hilfe Univers U4113 !!

yes, ich habe es denn gemacht.

Wenn ich ihn nur anschalten, dann kommt auf dem Display EAA, oder ERR.
 
AW: Bitte Hilfe Univers U4113 !!

Gut dann machen wir weiter.
Du öffnest jetzt den Loader im Sorglospaket,und spielst dieses neu ein.
dann sollte es alles wieder funktionieren.


mfg derneue11
 
AW: Bitte Hilfe Univers U4113 !!

Vielen Dank für Deine Hilöfe, aber es tut nicht, weil ich keine neue Loader bzw, ein bin file habe.

Ich habe den Reciver bekommen mit pacht für PW, und jetzt es ist alles weg.

Ich finde auch keinen Loader oder so was in dem Paket.

Woher kann ich so was kriegen, besonder für PW, oder so ein Patch.

Ich muß jetzt gehen.

Vielen Dank noch Mal und bis Morgen.
 
AW: Bitte Hilfe Univers U4113 !!

Vielen Dank, habe ich es geschaft.:D

Ich kann aber mit Alieditor die Settings nicht lesen.

Das programm liest dann am End gibt die Meldung, upload failt !!

Ich möchte die Settings für Astra, Hotbird und Nile Sat haben, wie kann ich sie denn machen??

Habe das File "MAX_S_x2_v1.2.4_20080702.bin" bekommen und es hat alle Satellieten und wollte sie im STB uploaden, dann passiert es wierder , das den Reciver tot wird.

Habe ich wieder den Reciver mit dem "sw_V1.3.7_061108dn11de_star.bin" den Reciver in Ordnung gebracht, aber nur Astra !!

Hast Du für mich einen Tipp???

Wäre ich Dir sehr dankbar, und sorry für die Störung.

Danke im Voraus.
 
AW: Bitte Hilfe Univers U4113 !!

Du kannst nicht jede beliebige Senderliste einspielen.Mit der die du da bekommen hast ist es klar das es nicht funktioniert.Am einfachsten ist es wenn du an deinem Receiver einen Suchlaf machst und dir die Hotbird und Nilsat Sender dann selbst sortierst.


mfg derneue11
 
Zurück
Oben