Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bitte helft mir...newnigma2 + mgcamd

elcicco

Newbie
Registriert
20. April 2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
hallo,

bin seit kurzem von gp3 auf newnigma2 umgestiegen, eigentlich läuft alles einwandfrei zudem wirklich sehr stabil. Sooo...jetzt zum problem...ich beziehe sky von einem freund wir teilen uns ein Abo. früher auf gp3 keine Probleme bezüglich des camd usw. jetzt muss ich leider sobald die box im standby ist oder ein non hd sender geschaut wird und wieder auf bsp. auf sky umgeschaltet wird jedes mal den mgcamd neustarten, das hat mir die ein oder andere Aufnahme versaut. hat jemand vielleicht nen tipp wie ich den mgcamd stabil und ständig zum laufen bekomme?

hatte ich fast vergessen:): es handelt sich um eine dreambox 8000 mit newnigma2 4.0.6 und mgcamd 1.35 (1.38 hatte ich auch schon probiert, ohne erfolg)

danke im voraus

mfg cicco
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte helft mir...newnigma2 + mgcamd

das lief doch vorher auch ohne Probleme mit mgcamd...vielleicht so ein keyrefresher plugin installieren?
 
AW: Bitte helft mir...newnigma2 + mgcamd

na, ich ziehe seit geraumer Zeit die mgcamd 1.38 vor, da mit der cam auch alle Nagra-Karten stressfrei bzw. zuverlässig geuppt werden. Erstelle Dir mittels unix-editor, z. B. proton eine blanko-datei u. speichere sie als "cccamd.list" Trage die cline einfach in die Datei "cccamd.list" ein, kopiere die Datei nach /var/keys/ u. dann wird alles gut. Bei Problemen einfach nochmal melden.

Hier mal eine Beispiel-line für die cccamd.list

C: example.no-ip.info 12000 user pass

und hier der Inhalt der mg_cfg; damit auch die hd-kanäle laufen


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bitte helft mir...newnigma2 + mgcamd

Ich würde auch auf einen aktuelleren Emu wechseln, eher auf OScam.
AU läuft da auch störungsfrei und zuverlässig.
 
AW: Bitte helft mir...newnigma2 + mgcamd

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Auch Du hast da sicher nicht unrecht...., allerdings muss ich an dieser Stelle mal erwähnen, das viele mit oscam nicht vernünftig umgehen können, bzw. oscam nicht wirklich sauber konfigurieren können, u. wenn dann unsaubere Anfragen kommen, wie ORF-Anfragen auf 1702, dann kann es früher oder später schonmal Stress mit dem einen oder anderen peer geben.
 
AW: Bitte helft mir...newnigma2 + mgcamd

Bei allen Emu´s ist das aber der Fall.
Klar ist OScam "umfangreicher" was die Parameter und Optionen angeht.
Wenn man sich mit einem solchen Thema befasst, dann sollte man auch wissen, was man tut. :emoticon-0142-happy
 
AW: Bitte helft mir...newnigma2 + mgcamd

ich selber nutze seid jahren die cccam weis nicht wo das problem liegt auf cccam umzustellen. die ist einfach zu konfigurieren und läuft stabil und sauber.
 
AW: Bitte helft mir...newnigma2 + mgcamd

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

auch das stimmt durchaus, allerdings befassen sich viele mit der Materiie, also oscam, nur notdürftig, traurigerweise, und leider werden oftmals viele Details, wie z. B. eine gepflegte oscam.services völlig ausser Acht gelassen; von loadbalance parametern u. dergleichen will ich garnicht erst reden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bitte helft mir...newnigma2 + mgcamd

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

also, ich kenne da schon Leute, die mit cccam u. ihren localen Karten öfter mal Probleme beim Empfangen der emm's haben, und entsprechend das Freischaltsignal neu anfordern dürfen...., bei client-Receivern spielt das sicher keine große Rolle, da gebe ich auch Dir Recht.
 
AW: Bitte helft mir...newnigma2 + mgcamd

hi, erstmal danke für deine Antwort. ich muss dir jetzt aber gestehen das meine Kenntnisse beschränkt sind. Normalerweise kümmert sich ein freund drum (das war der deal):)...aber Studenten haben bekanntlich keine zeit, jetzt muss eben ein Familienvater im vierschichtbetrieb mit quengelten frauen im Haushalt zurechtkommen...ok jetzt zum Thema. habe im var/keys (ist ein verweis order) momentan mg_cfg und newcamd.list. habe mir eben nen unix editor geladen und eine Datei namens cccamd.list angelegt...was soll ich da eintragen?:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bitte helft mir...newnigma2 + mgcamd

die cline, die man Dir gegeben hat, und zwar in dem Format, wie ich es oben in meinem ersten posting geschrieben habe.

So war die Beispiel-Line...

C: example.no-ip.info 12000 user pass

Sollte Dein Freund Dir allerdings eine N-line, also eine newcamd-line anvertraut haben, dann kommt diese in die Datei newcamd.list und nicht in die Datei cccamd.list
 
Zurück
Oben