Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BITTE CLOSEN: Feintuning

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thebigking5

Newbie
Registriert
23. April 2015
Beiträge
27
Reaktionspunkte
9
Punkte
23
Hallo zusammen,

ich würde gerne folgendes Szenario mal in den Raum werfen und dafür eine Lösung finden:

Vorab #1: Es funktioniert bei mir / uns alles super. Ist also kein muss.
Vorab #2: Ich betreibe keinen Payserver und nutze auch keinen.
Vorab #3: Meine Configs spielen für diese Theorie keine Rolle.

Sachverhalt:
Ich erhalte 12 Lines (auf dem VPS) von verschiedenen Kumpeln. (9x CAID 098C und 7x CAID 1830).
In OSCam sind die Lines mit beiden Karten als erstes in der oscam.server eingetragen, gefolgt von den einzelnen. Durch LB-Mode 2 arbeitet er diese Liste von unten nach oben ab.

Ist es möglich, die Reihenfolge vorzugeben? Ich hätte gerne, dass er immer den ersten Reader nutzt! (LB_weight?) Diesen würde ich dann gerne mit Ratelimit (z.B. 3 in 10 Sekunden) einschränken, sodass dieser die ersten drei Sender entschlüsset. Sollte einer dieser Sender von einem 4 geschaut werden kommt dieser aus dem Cache. Schaut der 4.te jedoch ein 4.tes Programm wird Reader 2 genutzt (ebenfalls Limit?) usw.

Ich danke im voraus.
 
Hallo und erstmal vielen Dank für die Antwort, auch wenn ich damit erstmal nichts anfangen kann und auch der Meinung bin, dass ... egal...

Da es sich dabei um eine reines theoretisches Vorhaben / Idee handelt, habe ich mir diese Arbeit gestern Abend erspart. Oder würden Dir meine Configs beim oben gestellten Sachverhatl weiterhelfen? Ich glaube eher nicht.
Trotzdem vielen Dank.

Vielleicht hat noch jemand anders eine Idee?
 
Naja, kann man so nicht sehen ... er will ja immer seine ersten drei Sender von der ersten Karte bekommen, unabhängig davon, wie belastet die (durch andere Peers) schon ist.
Er sucht also eher nach Mitteln und Wegen für eine schlechte Lastverteilung.
Die kann der LB so in der Tat nicht gewährleisten ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, nicht jeder der ein paar Shares mehr hat, betreibt direkt einen Pay-Server.
Ich habe auch ein paar Peers mehr, nämlich fast jeden dem ich damals bei der Umstellung auf IPv6 geholfen habe.
 
Das Thema kann geschlossen werden. Ich habe eine Lösung für mein Problem gefunden.
 
Ich glaube ich bin hier extremst Missverstanden worden oder habe mich falsch ausgedrückt. Möchte aber jetzt hier auch keine Diskussion anfangen.

Ich bitte um Schließung.

Vielen Dank.
 
Warum bittest du um „Schließung“ des Themas ??

Vielleicht solltest du mal die Lösung präsentieren ... statt einen auf „beleidigt“ zu machen!
 
Auf Wunsch

CLOSED
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben