Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Bitlockerverschlüsselung

rekkles

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Januar 2023
Beiträge
33
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Moin Moin.
Ich habe meine Festplatte mit dem Bitlocker verschlüsselt. Nun habe ich den KEY nichtmehr. Mir sind die Daten auf der Festplatte egal, ich möchte einfach nur die Festplatte formatieren können, kann mir dort jemand helfen? In der SuFu habe ich zwar was gefunden, ist aber outdated. Kann mir dort jemand helfen?

Gruß Fabi
 
Wenn du Windows hast, dann kannst du ganz einfach deine Festplatte löschen.
Zuerst sollte die Festplatte im Rechner verbaut sein. :D
Gib dazu im Startmenü "Festplattenpartitionen erstellen und formatieren" ein. Danach kannst du mit deiner Festplatte alles mögliche anfangen. Mit rechtsklick in der Liste auf deiner Festplatte deiner Wahl kannst du dann einzelne Partitionen löschen oder wenn du Lust hast die ganze Festplatte zu löschen, geht du unten auf Beispielsweise Datenträger 2 machst ein rechtsklick auf formatieren. Du kannst dann einen neuen Namen wählen, das Dateisystem ändern. Ob du eine Schnellformatierung wählen willst hängt von deiner Zeit und Geduld ab.
Bei Linux ist es vom Aufwand her etwas mehr.
Mach dazu dir ein bootfähiges Live USB mit Ubuntu und starte dann mit dem USB Stick. Dann kannst du im Setup alles so dir anpassen wie du es willst und kannst das Setup danach beenden.

LG Sweddy_Teddy
 
Zurück
Oben