Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Bitlocker-geschütztes ext. LW kann nicht mehr entsperrt werden

Carlos3000

Newbie
Registriert
29. Januar 2010
Beiträge
26
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,
Ich komme nicht mehr an meine Daten auf der externen Festplatte. Zur Info: externe Festplatte hat 2 Partitionen, auf welchen das Selbe 8-stellige numerische Passwort als Verschlüsselung eingegeben wurde. Die eine Partition bekomme ich problemlos mit (dem bekannten) 8-stelligen Passwort auf, bei der anderen Partition verlangt er auf ein Mal diesen 48-stelligen Wiederherstellungsschlüssel. Den habe ich leider nicht mehr. Aber es muss doch möglich sein, dass ich auf beide Partitionen mit dem 8-stelligen Passwort zugreifen kann. Dieses wurde nie geändert und ich konnte immer auf beide ! Partitionen damit zugreifen.
Habe schon mit manage-bde -unlock G: -pw versucht, durch Eingabe des Passwortes reinzukommen ("G" ist in meinem Fall die besagte Partition). Nun werde ich aufgefordert, das Passwort einzugeben. Der Cursor bewegt sich zwar nicht weiter, aber nach Betätigen von "Return" geht es einen kurzen Moment, bis der folgender Fehler erscheint: "Das Volume "G:" konnte nicht mit dem Kennwort entsperrt werden."
Das eingegebene Passwort ist aber zu 100 % richtig !
Wie komme ich wieder an meine Daten ? Das muss doch möglich sein, an die Daten über das (vorhandene) Passwort zu kommen und nicht nur über diesen 48-stelligen Wiederherstellungsschlüssel.
Kann man denn von der anderen Partition, auf die ich mit dem 8-stelligen Passwort zugreifen kann, irgendwie einen Schlüssel, eine PIN, ein Kennwort oder was weiß ich rumkopieren ?
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Grüße
Carlos
 
Hallo Fisher, danke für den Tip. Wenn ich nach dem Download versuche, diese msu-Datei zu öffnen (wird mit "eigenständiges Windows-Update-Installationsprogramm" geöffnet), kommt Fehler, dass Zertifikat ungültig ist oder nicht gefunden wurde. In den Systemvoraussetzungen auf der Download-Seite habe ich nur was von Vista gelesen. Habe Windows 7. Könnte das damit was zu tun haben ? Grüße Carlos
 
Hallo Anderl, du glaubst nicht, wieviele Wochen ich schon mit diesem manage-bde rumprobiert hab :mad:
 
Zurück
Oben