Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Bioseinstellung vor Bios Batteriewechsel

ekimnnerb

Ist oft hier
Registriert
10. März 2010
Beiträge
195
Reaktionspunkte
4
Punkte
38
Hallo @ All ,

hab gestern meine Bios Batterie von meinem Desktop PC wechseln müssen und seit dem ist irgendwas in meiner Bioseinstellung nicht mehr so wie es vor dem wechsel war ! Beim Booten zeigt er die Meldung : Please wait -cannot found any Disc ... oder so ähnlich ) , dannach bootet er aber ganz normal ohne das ich was machen muss ! Wollte einfach diese Meldung weg haben aber das gelingt mir nicht ! Meine Festplatte steht aber in der Boot Prirority ganz oben , wo könnte das Problem liegen ???

Ich habe noch ne komlette Sicherung meiner festplatte C mit Acronis gesichert einige Tage vor dem Wechsel , könnte ich diese Sicherung aufspielen und die Einstellungen im Bios sind wie vorher oder geht das mit Acronis nicht ???


Mfg
 
AW: Bioseinstellung vor Bios Batteriewechsel

Hallo,

Durch den wechsel der Knopfbatterie werden die Bios Einstellungen auf Default (Grundeinstellungen) gestellt.
Da hilft dir kein Backup du musst ins Bios und unter Booten\Booteinstellungen (ist aber bei jedem Bios anders) alles durchgucken und vielleicht einiges auf Disable stellen.
Ist aber nicht so schlimm einfach probieren.
 
AW: Bioseinstellung vor Bios Batteriewechsel

Und falls Du doch was "verbogen" hast, es gibt "mit Standart booten" in jedem BIOS.
Könnte nach der Floppy?
 
AW: Bioseinstellung vor Bios Batteriewechsel

F10
Fail Safe Defaults

Enter
 
AW: Bioseinstellung vor Bios Batteriewechsel

Fail Safe ist in den meisten Fällen die Grundeinstellung. Die Biossprache ist immer Englisch. Ansonsten so wie Anderl oben beschrieben hat vorgehen.
 
AW: Bioseinstellung vor Bios Batteriewechsel

mach mal bitte nen bild von dem was er dir am anfang anzeigt dann kann ich dir vllt helfen
 
Zurück
Oben