Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support BIOS update für MS-17611 v1.1

frozth

Newbie
Registriert
6. August 2010
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Habe mir für mein Medion Erazer X7813 eine neue CPU gekauft - einen i7 3740QM (Ivy Bridge). Dieser soll den vorhandenen i7 2670QM (Sandy Bridge) ersetzen. Funktionierte nicht auf Anhieb. Ich hab die BIOS Version .105. Gibt es da ne Neuere? Habe auch schon gehört, dass man ein anderes MSI BIOS installieren kann. Oder ist es technisch grundsätzlich nicht möglich den Prozessor zum laufen zu bringen (wegen Chipsatz etc)? Gibt es Unterschiede im Sockel? Habe PGA988 und FCPGA988 gelesen? Sind die noch unterschiedlich? Es gibt 2 CPUs (Ivy Bridge) mit Sockel FCPGA988 - i7 3630QM und i7 3632QM - würden nur Diese funktionieren? Oder muss ich so oder so bei Sandy Bridge bleiben?

Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk
 
Zurück
Oben