Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Bios Passwort entfernen Acer Spin TM B118

catweecle

Newbie
Registriert
20. Februar 2011
Beiträge
20
Lösungen
1
Reaktionspunkte
2
Punkte
33
Hi habe ein Problem, ich habe mir einer Acer Spin Laptop gekauft und leider zu spät festgestellt dass ein Bios Passwort vergeben ist. Hat jemand eine Ahnung wie ich das passwort raus bekomme oder löschen kann? Die alten Methoden wie Batterie raus und so funktionieren leider nicht. Danke im voraus.
 
Was ich noch zu der Problematik auf die Schnelle gefunden habe:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

und dort unter Sources in der Beschreibung unter „
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
“ die weiterführende Erklärung dazu

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
 
Das BIOS-Flashtool für Windows von Acer für das Notebook und die BIOS-Version 1.28 downloaden und entpacken hast du wohl schon gemacht? Lässt sich das BIOS damit nochmal flashen?

Wenn ja, die entpackte ZHV_128.exe Datei nocjhmal mit einem Entpacker entpacken. Dann erhält man alle Teile einzeln und dort gibt es dann eine platform.ini Text-Datei mit Parametern für den Flashvorgang. In der Datei gibt es dann den Abschnitt [ForceFlash]


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

mit dem Parameter Password=0. Den Parameter in Password=1 ändern und die geänderte platform.ini Datei speichern. Dann das Windows-Flashprogramm H2OFFT-Wx64.exe starten. Mit dem Prameter Password=1 im Abschnitt [ForceFlash] der platform.ini Datei sollte so dann ein leeres Password geflasht werden.
 
Dann weiß ich auch keine weitere Lösung des Problems. Was mich wundert, dass es mit dem 10-stelligen Hashcode und der Berechnung des zugehörigen Passwortes nicht funktioniert. Die Routinen dafür sind nämlich in dem Tool zur Berechnung enthalten.
 
Ja, so ist es gemeint gewesen. Wird denn das BIOS überhaupt geflasht? Manchmal wird es verhindert, dass eine ältere oder die selbe BIOS-Version geflasht werden kann. Gibt da sicherlich auch einen passenden Parameter, um das zu erzwingen.
 
Sicherlich kann man auf gut Glück noch alles mögliche als Prameter anders vorgeben. Aber man hat dann das Risiko, dass der Computer gar nicht mehr startet und es wahrscheinlich auch keine Chance gibt, dies nochmal hinzubekommen.

Was man noch so als Ratschläge findet, beruht auf einem Notfall-Flash des BIOS direkt beim Einschalten. Dazu soll es verschiedenste Tastenkombinationen geben, die man beim Einschalten gedrückt halten soll/muss, eventuell auch vorher alle Batterien für eine gewisse Zeit entnehmen/abklemmen und wieder einsetzen/anklemmen usw.
 
Zurück
Oben