Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Bios lässt mich nicht rein, seit Windows 8 Instalation

deathdriver

Hacker
Registriert
2. Februar 2008
Beiträge
344
Reaktionspunkte
15
Punkte
18
Ort
immer da wo man
Moin, ich hab ein Problem

Ich hab mir eben mal Windows 8 auf den Rechner gezogenen, fang bald eine Umschulung zum Fachinformatiker an, und die Arbeiten da mit Windows 8, und so kann ich daheim immer nochmal was probieren.

Aufjeden fall, hatte ich die Internen Sata-HDD abgetrennt, weil mein DVD-Laufwerk, geht auch über SATA, und da konnte ich nicht von booten, weil er die SATA-Schnittstellen als RAID hatte. Jedenfalls hab ich dann Windows 8 aufgezogen, und wollte nun Die 2 HDD wieder anschließen, und im Bios den RAID aktivieren, aber "Entf" drücken bringt nix, egal wie oft, ich hab sogar die Aufforderung auf dem Bildschirm (HDD´s sind im RAID-programmierten Anschluß), aber ich kann "Entf" drücken bis mir der Finger abfällt, es geht nicht, die Tastaturen (1xPS2, 1x USB/kabelgebunden und 1x USB/funk) funktionieren definitiv, den der Affengriff, lässt den Rechner neu starten, aber das Problem bleibt weiterhin, ich komm nicht ins Bios

Board ist ein Biostar GF8100 M2+ SE
 
AW: Bios lässt mich nicht rein, seit Windows 8 Instalation

Bist du dir sicher , das es die Entf/Del -Taste ist ? . Hast du alternativ F2 oder F 10 oder F 12 versucht ?
mfg
psychotie
 
AW: Bios lässt mich nicht rein, seit Windows 8 Instalation

Ist die "del/entf" definitiv

Ist aber egal, geht nun wieder, was es war weis ich nicht. Hatte die HDD wieder abgeklemt, und hatte dann im Windows die netzwerkeinstellungen gemacht, als ich ihn dann neu gestartet habe, hab ich's nochmal versucht, da ging es wieder
 
Zurück
Oben