Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware & Software BIOS-Einstellungen für "optimalen PC"

Die BIOS-Einstellungen meines "optimalen PC" aus dem Jahr 2012 wurden zurückgesetzt. Haben Sie die damals empfohlenen Einstellungen noch parat?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

2012 habe ich den "optimalen PC" nach Ihrer Anleitung gebaut und bis vor wenigen Tagen hat er prima funktioniert. Dann war aber die Knopfzelle am Motherboard leer. Deshalb hat das BIOS alle Einstellungen verloren und es gibt bei jedem Start Probleme. Nach dem Tausch der Batterie möchte ich nun die Einstellungen wieder so setzen, wie sie damals auf der Projektseite dokumentiert waren. Leider ist die Seite mit den BIOS-Einstellungen nicht mehr erreichbar. Deshalb meine Bitte: Sind die BIOS-Einstellungen für das Motherboard Asus P8Z77-M in Ihrem Archiv noch auffindbar und könnten Sie mir diese zukommen lassen?
Sie haben recht, die Webseite gibt die BIOS-Einstellungen tatsächlich nicht mehr her. Zusammen mit unserem technischen Assistenten Denis Fröhlich habe ich unser Archiv durchstöbert und dort konnten wir die Einstellungen finden. Sie entnehmen sie der untenstehenden Tabelle.
BIOS-Optionen für den optimalen PC 2012
OptionenWertMenü
EPU Power Saving ModeEnabledAi Tweaker
Intel Virtualization TechnologyEnabledAdvanced/CPU Configuration
Intel xHCI ModeEnabledAdvanced/USB Configuration
ErP ReadyEnabledAdvanced/APM
CPU Fan Speed Low Limit200 RPMMonitor
CPU Fan ProfileSilentMonitor
Chassis 1 Fan Speed Low Limit300 RPMMonitor
Chassis 1 Fan ProfileSilentMonitor
Boot Option #1Samsung SSD 830 SeriesBoot/Hard Drive BBS Priorities
Tabelle anzeigen
(csp)

Quelle: c‘t
 
Hallo.

Toll, dass c´t die Einstellungen aus 2012 für den PC-Benutzer herausgesucht hat. Das ist ein nettes Service!

Viele Grüße.
 
Zurück
Oben