Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Binatone CARRERA C350 wie kann ich was dran Softwaretechnisch ändern ?

762nagant

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. April 2012
Beiträge
94
Reaktionspunkte
21
Punkte
28
Hi,
ich habe ein Binatone Carerra C350 und brauche erstmal einige grundlegende Hilfen, da ich im Bereich Navi vollkommen neu bin.

Ich bekam den Hinweis das da zu machen:
Angebot Software Navigon 7.4.3 Build 793 für BINATONE X350 (320x240) – SD-ready!!!!!!

Dann soll ich die Karten da nehmen:
Angebote Maps Alle Q1 2012 Karten für MN 7 MN 8 kommen in diesen Thread
(Nur selbst wenn ich alles zum laufen bekommen,- weiß ich nicht was ich da laden soll und wie das alles geht) .

Ok, habe es mir auf eine SD karte gezogen.
K.a. was man machen muss oder nicht,- ich habe die Dateien aus der Datei dein auf das Stammverzeichniss der SD Karte gelegt und eingesteckt,- Navi gestartet und wenn ich dann auf navigation gehe habe ich immer das Selbe an Software.
Hatte extra einen Ordner angelegt auf der SD Karte " EXPLOERER.EXE" was auch immer der Name bei einem Ordner bringen soll gemacht,- auch nix passiert. Muss ich da zum Booten was anderes anklicken oder so?

Ich bräuchte mal eine kleine Step by Step Anleitung ( gern auch nur stichpunktartig).

Vielen Dank schonmal.
 
Hi,
ich glaube es muss kein Ordner angelegt werden und vor allem nicht EXPLOERER.EXE mit dem namen, da es SD Ready Ver. ist wird es auch so sein

1. du hast ja diese Ordner namens Urlaubserinnerung\SD!!!!!!!!!!!!! bekommen
2. du musst nur 3 Dateien auf deine SD rein legen (pmcfg.ini, MobileNavigator.exe und NAVIGON Ordner)
2,5. vielleicht einen Ordner mit namen MobileNavigator erstellen und die 3 Dateien hinein legen wenn so nicht läuft
3. Maps und Pois rein legen
4. Testen

MfG
 
Ok, und was soll ich da aus der Kartenliste laden? Egal was und das in den NAVIGON\map hauen?

Was muss ich sehen wenn ich nur die SD Karte drin habe? Reinlegen und neu starten? Also wenn ich nur die Software drauf habe? Oder startet das nicht ohne Karten drin?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
nein nicht einfach alles draufhauen,
Link Removed sind die Karten und nfs, in post 3 sieht man grob was für nfs Dateien benötigt werden für dich sind nur die nfs werden Benötigt
nfs sind dazu da um Adresse eintippen Pois sehen, TMC, Tunnel......

2. Brunnel_EU.nfs
3. Citymodels_EU.nfs
4. CountryProfiles.nfs
6. Landmarks_EU.nfs
7. MapDrawer.nfs
8. NavigonRealityView_EU.nfs
11. poicats.nfs
12. sat_EU.nfs
13. Terrain_EU.nfs bin mir da unsicher ob es läuft
14. TMC.nfs wenn du TMC hast

und die Maps ist ja klar
dann noch die poi,s es sind Unterschiedliche Kategorien Parken, Blitzer.... hier

MfG
 
Hm,... aber nur damit bootet er dann ? Wo muss ich denn nun die nfs von oben hin legen in welches Verzeichniss? Wenn die drin sind und ich die SD karte drin habe und das Navi anmache startet er das von der SD karte?
Denn ich habe noch nix davon gelesen, was nun passiert.
Bei mir startet er immer nur das Standartzeugs, was drauf ist.
 
Hi,
die nfs Dateien müssen in Map Ordner rein mit maps

hast du in deiner SD Karte nur diese 3 Dateien pmcfg.ini, MobileNavigator.exe und NAVIGON drin?

MfG
 
Ok, ich lade noch die nfo Dateien,- hatte es nur vorher versucht, ob sich da was tut, aber geht erst dann wenn alles drin ist, richtig?

Ich habe den Ordner einmal drin mit dem Originalnamen und einmal mit dem gleichem namen wie die exe. hatte gelesen, dass manche Navis den gleichen Namen brauche und habe den Ordner deshalb auch nochmal mit dem Namen drin.
Ich lade jetzt nur die Auswahl an Nummern, die du mir hier gesagt hast und haue die in den Maps Ordner dann mit bei.

Dannach Navi aus,- SD Karte rein und dann einfach auf "navigieren " klicken und dann bootet er mir die SD karte? Klingt mir ein wenig komisch. Dann ist einmal die Originalsoftware auf dem Navi selber und dann was auf der SD Karte? Man muss ihm doch sicher sagen, was er denn booten soll, oder nicht?
 
Hi,
du darfst nicht Vergessen die Orig. soft zu sicher (alles was auf der Speicher Karte ist und auf dem Gerät) das ist Wichtig
somit kann alles wieder hergestellt werden

die neue soft ist zweitrangig vorerst

MfG
 
Ich habe das Gerät ohne Speicherkarte bekommen,- habe dazu eine genutzt, die ich sonst in der Digicam habe.

Muss also alles, was drauf ist auf dem Gerät selber sein.
Ich habe schon gesehen, dass ich wenn ich das Gerät an USB Anschließe es als Wechseldatenträger erkannt wird.
Oder müssen bei dem Gerät die Karten und so aufs Navi selber?

So wie im Anhang schaut der Ordner aus, der sich auf dem Navi selber befindet.
Oder muss ich das, was ich gerade versuche krampfhaft auf die SD Karte zu bringen einfach gegen das auf dem Gerät austauschen ( vorher sichern) ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
na klar das ist alles für eine Speicher Karte Konzipiert, somit bleibt die Originale soft erhalten und wenn es pobs mit neuen gibt läuft die Orig. weiterhin

MfG
 
Ja, aber wie bootet er die Karte dann? Hat das Navi einen Bootloader oder ein Setup indem man dem sagen kann, dass er erst von SD Karte booten soll und wenn die nicht drin ist vom eigenem Speicher?
 
Hi 768nagant,
es gibt bestimmt von wo das startet,
das kannst du auch sehen in deiner SD Karte über welchen Ordner und exe alles Startet
oder im Internen Speicher welche soft startet

MfG
 
Sorry, ich bin gerade echt am verzweifeln.

Versuche mir es mal genau zu erklären. Der bringt mir weder einen Bootloader noch sonstwas.
Gibts ne config Datei oder was ? Der startet nicht von der SD Karte das alles,- er läd immer sein normales System.
 
Binatone C350

Hallo Leute!

Schalte mich hier - über Ersuchen von kostja30 - ein! :emoticon-0142-happy
Ich hoffe, dass ich helfen kann, zumal ich das Gerät, von dem mein Angebot stammt, nicht mehr bei mir habe. Außerdem ist Navigon nicht sooooo mein Ding (war der Wunsch der Besitzerin).

Also, so wie ich das sehe, läuft bei dir die Software vom internen Speicher (MFD).
Beim Binatone von mir (Angebot) lief alles von SD, weshalb mein Angebot auch SD-ready ist.

Bei Binatone ist es grundsätzlich einfach, neue Software zu verwenden.
Man muss nur herausfinden, wie der Programm-Ordner und die Startdatei heißen (in deinem Fall, wie ich sehe, IGO bzw IGOPNA).

Wenn du unbedingt Navigon verwenden willst, würde ich dir folgendes vorschlagen:
Schreib dem User papale (von hier) eine PN. Der bietet eine Navigon-Version an, die vom internen Speicher läuft. Das Kartenmaterial kommt dort auf die SD. Eine Anleitung ist dabei.
Die habe ich ausprobiert, aber die ist bei mir nicht gelaufen (Problem so wie bei dir jetzt). :(
https://www.digital-eliteboard.com/showthread.php?193814-MN7-Version-für-BINATONE-X350
Deshalb habe ich dann eine andere SD-Version angepasst.

Wenn du dich nicht darauf versteifst, Navigon zu verwenden, würde ich dir folgendes vorschlagen:
Nimm von hier
https://www.digital-eliteboard.com/...sungen/page9&p=1367956&viewfull=1#post1367956
die neue Version von IGO8.
Da ist es leichter (auch für mich), das Ganze auf dein Gerät anzupassen.

Die Entscheidung liegt bei dir! :good:
 
Hi,

ich habe ihn mal angeschrieben.

Wie läuft der Vorgang des anpassens eigendlich? Ist ja erstmal leicht dahingestellt, aber für mich der soetwas noch nie machte stellts mich vor ein unlösbares Problem erstmal.
Die Software die drauf läuft sollte mir egal sein,- wichtig ist, dass sie läuft. Wenn ich erstmal auf dem Gerät neuere Karten legen kann wäre es auch super. Da gibts ja einen Ordner drin da sind Karten drin,- von 2007. Wenn ich die Kartendateien austauschen könnte, wäre ich schonmal ein Stück weiter.
 
Zurück
Oben