Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

BIN NEU BRAUCHE BITTE HILFE Enigmax5

galindiesel

Newbie
Registriert
4. Mai 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

Ich bin ein absoluter neuling und brauche bitte eure hilfe. Hab ein enigma x5 reciever. Der Kollege von dem ich ihn hab ist nicht mehr auffindbar, somit steh ich ganz allein da.

Problem: seit n paar Monaten hab ich statt Pr*m*e 3, nur Pr*m*e 2 also Pr*m*e 2 zwei mal. Und Pr*m*e direkt läuft gar nicht mehr. einige andere Kanäle sind auch dunkel. Schlussel sind alle aktuel. Bin absolut Ratlos.

Also wäre wirklich sehr nett wenn jemand sich die Zeit nimmt und mir ausführlich von Anfang an erklärt was ich zu tun habe. Also welche Software, Hardware ich brauche, wie man updatet, patcht, Senderlisten einspielt und alles was sonst noch dazu gehört.

Und werde ich so überhaupt mein Problem los? Vielleicht geht's auch einfacher?

Wäre euch wirklich sehr dankbar.
 
AW: BIN NEU BRAUCHE BITTE HILFE Enigmax5

Du weißt ja schon mal was du machen musst :). Eine neue Firmware muss drauf und dann sollte es wieder :hell sein. Das was du an Hardware benötigen tust ist ein einfachen Null Modem Kabel. Dann noch die richtige Firmware oder Sorglospaket aus der Datenbase und es wird :hell.

Enigma X5 Vers. 2.73 by Taliban

Hier ist ein Soglospaket welches all deine Probleme Lösen könnte. Eine FAQ liegt bei.
 
AW: BIN NEU BRAUCHE BITTE HILFE Enigmax5

Vielen Dank Leute, werde das jetzt ma ausprobieren. :DDD

Wenns Probleme gibt melde ich mich nochma... :101:
IMG RemovedLink veralten (gelöscht)
 
AW: BIN NEU BRAUCHE BITTE HILFE Enigmax5

Leute was ist eigentlich mit meinen Sendern?
Muss ich dann alles neu einstellen oder bleiben die Sender und die Fvoriten gespeichert?

Ich hab 3 LNBs. Astra, Hotbird, Sirius. Hab jede menge russische Kanäle, muss ich dann alles neu suchen??

PS.: hab da ein Beitrag doppelt..., wie kann das weg?
 
AW: BIN NEU BRAUCHE BITTE HILFE Enigmax5

kannst ja vorher deine settings auslesen!
 
AW: BIN NEU BRAUCHE BITTE HILFE Enigmax5

Wie denn?

In der Beschreibung vom Sorglospaket steht nichts drin und die Beschreibung is generell etwas mager und dazu auf english...

Ich befürchte mit meinem "null" Vorwissen werde ich mein reciever schrotten...

Hat vielleicht jemand ne ausführliche Anleitung am besten auf deutsch?
 
Zurück
Oben