Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Bin ich bereit für eine native ipv4 Adresse zusätzlich zu bezahlen.

Osprey

Moderator
Teammitglied
Registriert
30. Dezember 2011
Beiträge
15.706
Lösungen
7
Reaktionspunkte
16.964
Punkte
1.093
Ort
Im wilden Süden
Hallo zusammen,
da immer mehr ISP auf dslite umstellen weil ipv4 alle vergeben sind ,mal an euch die Frage was ihr bereit seit mehr zu zahlen für ipv4?

Freunde ihr dürft auch gerne schreiben weshalb ihr so entschieden habt. Ich habe dafür entschieden den Provider zu wechseln wenn es nur noch dslite gibt da ich gerne von Unterwegs per VPN Zuhause zugreife und mein Vodafone Handynetz kein ipv6 anbietet. Wenn es ipv6 im Mobilfunk gibt habe ich kein Problem auf natives ipv4 Daheim zu verzichten.
 
Also ich habe ipv4 und v6 von kdg und muss sagen das ich im normalen gebrauch eigentlich auch gut ohne v4 auskommen würde.
Hab mir mal meine pi-hole Statistik der letzten 30 Tage angeschaut und über 85% meines Traffics ist bereits ipv6 (ich war selber überrascht!)

Dennoch bin ich aktuell happy beides zu haben und wäre auch noch bereit 5€ zu zahlen wenn es Nötig wäre.
 
Ich habe in Österreich extra auf den Business Tarif gewechselt um eine IPv4 zu erhalten.
Habe lange mit dyndns gearbeitet aber zu 100% zufrieden war ich nicht, und bevor ich dort für einen Account zahle (Den Gratis Account muss man jeden Monat bestätigen) ist das für mich die angenehmere Lösung.

Wenn ich einen dyndns Dienst verwende signalisiere ich ja allen: diverse Ports frei auf dieser IP, wer und wie man das dann nutzen kann weiß ich nicht deswegen IPv4 ;)
 
Das

„Ich wechsel zu einem ISP der ipv4 hat ohne Mehrkosten

Wird wohl relativ sein, wenn überhaupt möglich. Die Provider, die ausreichend IPv4 zur Verfügung haben, werden sich das so oder so auch entsprechend (mit)bezahlen lassen bzw. Lassen es sich jetzt schon mitgezählten, wenn es (noch) nicht ausdrücklich eine extra Leistung ist.

Wer unbedingt eine IPv4 braucht, hat da kaum eine Wahl, wenn es kaum noch IPv4 zu vergeben gibt. Es wird dann Geld kosten, so oder so.
 
Ich bin seit gut 5 jahren UnityMedia Kunde und vermisse reines ipv4 nicht. Wenige Wochen gabs mal Probleme mit der TC6000 und Magine, was durch die ConnectBox gelöst wurde.
Warum sträuben sich bei so vielen User bei ipv6 die Haare zu berge? Ich muss was übersehen haben.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Warum sich die Haare zu Berge sträuben? Lies dich mal in den Foren von UM durch, Stichwort überlastete AFTR.

Ansich bräuchte ich keine native v4 Adresse, aber wenn der Unzulänglichkeiten mit überlastete AFTRs ist mir eine native v4 doch lieber
 
Wie bereits beschrieben, keinerlei Probleme seitdem ich auf Kabel von UM gewechselt bin. Was jucken mich die AFTR Probleme von Forum Usern, wenn die Frage lautet: € für ipv4 yeah or nay?
Ganz klar Nay!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil wegen den Problemen User den Powerupload buchen und somit indirekt dafür bezahlen um DS zu erhalten...

Nur weil DU keine Probleme hattest, gilt das nicht grundsätzlich.
 
Das ist auch wieder richtig und deshalb gibt es einige Provider, die ganz unproblematisch von DS-Lite auch wieder zurückstellen, wenn man nachfragt. Manchmal sogar kostenfrei oder mit einer kleinen einmaligen Umstellungsgebühr, weil man ja keinen Kunden verlieren will.
 
Zurück
Oben