Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst bin auch grad dabei meine HD02 zu verlängern.

Pepe1984

Ist gelegentlich hier
Registriert
23. März 2015
Beiträge
91
Reaktionspunkte
10
Punkte
28
Hallo zusammen,

ich bin auch grad dabei meine HD02 zu verlängern. Die läuft noch bis 26.06.20, also Freitag.
Jetzt hab ich den Verlängerungscode eingegeben und abgeschickt aber es tut sich bei den
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
s nix.
Steht nach wie vor 2020/06/26 drin

Ich habe das auch versucht mit den EMM´s manuell zu schreiben aber bei mir stehen da gar keine drin wenn ich das so mache wie beim Link beschrieben.

Ich habe jetzt auch mal in die oscam.server die emm zeilen eingefügt. Die waren da vorher nicht drin. Neustart usw. hatte ich auch gemacht...


Hier meine Oscam Settings.

Oscam.conf:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.user:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Oscam.server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Es läuft noch eine Zero im Homesharing.
Was muss ich tun damit sich die HD02 verlängert? Was kann das Problem sein?

Danke und Gruß
Pepe
 

Anhänge

  • 1.PNG
    1.PNG
    9,2 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Vigor,

das war es. Hätte noch eine Frage zu den Einträgen:

blockemm-u = 0
saveemm-u = 0


Müssen die sein bei einer Verlängerung?

Danke und Gruß
Pepe
 
Was bedeutet AUS? Ich hab ja in dem Zustand jetzt auch die Verlängerung gemacht...?!
 
wenn eine 1 dahinter ist, werden die EMM mit blockemm-u halt geblockt, also ist der Parameter AN, mit einer 0 halt AUS
das gleiche bei saveemm- , mit 1 werden EMM gespeichert, mit 0 werden keine gespeichert auf dem Server
 
OK. Danke für die Erklärung. Was ist wenn die Zeile garnicht da drin stehen?

Und dann habe ich noch eine Frage zur Verlängerung. Da steht jetzt 2021/06/24

Verlängert der immer genau ab Verlängerung ein Jahr? Ich dachte das der ab 26.06.20 dann ein Jahr oben drauf packt.
So ist mir ja jetzt 1 wenn nicht sogar 2 Tage verloren gegangen.
Wenn ich also morgen spaßenshalber ein Jahr verlängere nimmt der immer diesen Tag?!
 
OK
Vielen Dank an alle die mich hier unterstützt haben!
 
Klinke mich mal mit ein da ich kein extra thread öffnen will,
ist es eigentlich sinvoll das der client au machen soll oder darf ,mit cs357x protokoll, eigentlich reicht doch der Server .
Also Client AU ja oder nein.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Kommt erst mal drauf an ob der Server selbst AU machen kann (ein Receiver ist).....
Ist dem nicht so muss ja ein Client das AU übernehmen. Aber auch wenn der Server selbst AU macht schadet
ein AU Client ja nicht, denn es kommt ja auch auf die Sehgewohnheiten der jeweiligen Nutzer an.
 
Hy Filius
ja der Server Receiver macht selbst AU ,da der Server Receiver eigentlich 24/7 läuft im Home CS ,dachte ich es würde ausreichen,naja die sehgewohnheiten ?, bei einer Karte im share (HD+) sollte es doch ausreichend sein, frage deshalb weil man das immer so gehandhabt hat vor langer Zeit das nur wo die Karten stecken AU machen soll,aber konnte sich ja mittlerweile was geändert haben.
Gruss
 
Ja, im Prinzip reicht das ja auch. Was filius00 damit sagen möchte: man muss zumindest einen HD+ Sender aber auch regelmäßig für längere Zeit gucken. Damit AU auch ausgeführt werden kann .... Was nützt es, wenn nur der Server AU-Rechte hat und eigentlich nur auf den Clients regelmäßig HD+ geguckt wird ..... ??
 
Hy borsel
ja das ist ja klar , anders währe es wenn wenn zb eine XXX Karte im Server steckt wo nur der Client sehen soll, dann macht das Sinn,aber mit dieser Konstellation bin ich auch der meinung das es ausreicht das der Server Receiver wo auch HD+ geklozt wird alleine das AU macht.
 
Zurück
Oben