Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

bin auch amumstellen von cccam auf oscam da ich auch mich für die V14 vorbereiten mus

hujihu

Spezialist
Lösungen
1
Moin allerseits,

bin auch amumstellen von cccam auf oscam da ich auch mich für die V14 vorbereiten muss.

Ich fange ganz von vorne an und werde euere hilfe benötigen. Zuerst bin mir nicht sicher ob ich einen neuen Thead eröffnen soll ?

Wollte zuerst wissen welche version von oscam ich nehmen soll der auch ok ist? Bei mir läuft alles auf debian und IPC ,ist glaube für ein bischen leichter.

Grüße hujihu

AW: bin auch amumstellen von cccam auf oscam da ich auch mich für die V14 vorbereiten

lies dich mal etwas ein, easy configs dazu ansehen (signatur unten anklicken)
mit ipc kannst du jederzeit aktuelle oscam selbst kompilieren, per ipc webif oder mit o compile
du hast hoffentlich eine easymouse als reader

Moin allerseits,
ist wieder ON.

Grüße hujihu

Benutze ein smartreader mit momentan S02 Karte

Wie sollich am besten einrichten ( eingeben )? Kopieren und einfügen in oscam.conf ,server,user oder lieber oscam web interface ( scheint mir komplizierter zu sein ) alles eingeben?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: bin auch amumstellen von cccam auf oscam da ich auch mich für die V14 vorbereiten

Alle Änderungen im wi durchfüheren.
Ist überhasupt nicht komliziert. Im Genteil: das siehst du gleich, ob die Änderungen zum Erfolg geführt haben.
IM Wi oben im Menü auf files drüvken und dann die einzelnen Oscam Dateien anlicken.
Anderungen durchführen. Unten auf save drücken.
Oben im Menü rechts auf restart drücken. Dann auf resatart: so wird oscam neu gestartet.

Auch alle dateien einzelt eintippen oder wie zb. "Oscam easy configs alle reader" rüber kopieren ( in passenden ordner ipc )?

einfacher per webif wie pilot oben beschrieben kopieren,
danach oscam neu starten, damit alles angelegt wird,
aber die anleitung solltest du unbedingt lesen, smartreader protokoll verwenden

du solltest evtl. zuerst einmal einen receiver mit oscam verwenden und karte im internen reader aktivieren,
denn es wird dir ohne pairing evtl. nicht mehr gelingen, dann kannst du dir den aufwand mit ipc sparen,
also easy configs receiver v14 auf deine 800se kopieren, dann hast du das problem mit dem reader erst einmal nicht

Ich habe meine S02 seit 1 Jahr und die läuft unter cccam gut.Aktivieren muss ich die nicht.
Bin nur dabei mein Debian mit IPC umstellen von cccam auf oscam.
Momentan habe ich die OSCAM: 1.20-unstable_svn Build: r9982 und die wi ist mir ziemlich fremd noch. Weiss auch nicht genau wo ich anfangen soll.
Die smartreader mit S02 habe ich auch schon drin muss aber alles noch konfigurieren. Mein DreamBox im Wohnzimmer ist für testzwecke auch bereit mit cccam.

Die V14 Karte soll auf dem weg sein und die lasse ich zuerst mal weg um den "pairing" zu vermeiden :emoticon-0148-yes:

Hi, du wirst die V14 leider nicht aktivieren können ohne zu pairen.

Ich wollte die in Debian mit smartreader benutzen,eine möglichkeit wird es geben oder ?

es ist eingentlich egal was du als server und reader nutzt , SKY versendet seit 27.07.2015 nur pairings aktivierer , somit ist es fast unmöglich deine neue SKY karte zu aktivieren ohne sie zu pairen

und gepairt kann es mit Sky receicer und auch mit DreamBox ?

nach dem ersten kopieren immer das oscam webif für änderungen verwenden, dann macht man garantiert weniger fehler,
unbedingt aktuellere oscam für die v14 verwenden, da gibt es einige erleichterungen fürs loggen der emm,,

in beiden oscam anleitungen steht einiges zum webif,
vor allem dort files-logfile ganz hilfreich, wenn mal was nicht läuft oder karte nicht erkannt wird

gepaired werden kann die v14 in jedem reader !!!, also auch unter debian oder dream,
läuft dann nur mit sky hardware

Zuletzt bearbeitet:

und gepairt kann es mit Sky receicer und auch mit DreamBox ?

mit dreambox kann nichts gepairt werden , nur mit orginal SKY recivier oder CI+ modul

wenn die karte gepairt wird , wird sie NUR in der SKY hardware laufen , und nicht mehr in der dreambox

So gesagt kann mir dann die karte abschminken? Habe ich irgendeine möglichkeit eine Sky Karte im share zu haben ?

Zurück
Oben