Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bin am verzweifeln Kathi ufs 922 + Homesharing Kathi als client aber wie ?

plusgodd

Newbie
Registriert
25. September 2010
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo
Brauche mal wieder hilfe versuche seit 2 tagen die Kathi als client zu verwenden
aber kann sie ja nicht verbinden da ich kein incubus oder cccam eingespielt bekomme .
Hat jemand eine Schritt für Schritt Anleitung für mich ?
oder ist es gar nicht möglich ?
also der Server ist für cccam ausgelegt
Bitte um Hilfe ich danke in vorraus
MFG
 
AW: Bin am verzweifeln Kathi ufs 922 + Homesharing Kathi als client aber wie ?

client nur zum schauen eignet sich der UFS922 super, zum aufnehmen etc. nicht willst das haben?
 
Hm verstehe die antwort nicht also ich möchte natürlich alles aus der Kathi rausholen was geht möchte halt auch incubus oder cccam nutzen damit ich sky schauen kann über ein Homesharing welches von einer Dreambox 800 kommt ( als Server )

Wenn ich die originale software der dream über den usb stick installiere bleibt wenn er alles updatet hat und bei einem neustart steht nur in dem Display Kathrein und ich bekomme kein bild weder mit hdmi noch über scart habe ich was falsch gemacht ?Vorher hatte ich neutrino drauf
Bitte um hilfe danke in vorraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bin am verzweifeln Kathi ufs 922 + Homesharing Kathi als client aber wie ?

hi plusgold,

bin neu hier im Forum,
vielleicht kann dir ja geholfen weden:
also, wenn ich dich richtig verstanden hab, willst du den UFS 922 von deinen Rechner aus bedienen und so ne Art Homenetz einrichten - hab das bei mir folgendermaßen umgesetzt,
der UFS hängt über LAN an ner kleinen Fritz Box, die wiederum als repeater genutzt wird. Die Hauptzentrale is ne größere Fritz, alle Geräte haben im Netz ne Verbindung über WLAN hab hierzu jedem Gerät ne fest IP vergeben.

Das sieht in der Praxis folgendermaßen aus:
MAIN FRITZ > 192.168.178.1
1. Rechner > 192.167.178.10
2. Rechner > 192.167.178.11
1. Smart Phone > 192.168.178.20
2. Smart Phone > 192.168.178.21
Drucker > 192.168.178.50
2. Fritz Box > 192.168.178.2
UFS 922 > 192.168.178.100

Standard Gateway und DNS Server bei ALLEN
192.168.178.1 - Einzig der UFS ist über Kabel verbunden. Wichtig ist, daß du der 2. Fritz Box ne andere
Start IP vergibst, sonst kollidiert die nämlich mit der Main Staion Box.
Und nochwas:
Als Router sollten es schon 2 Fritze sein, mit unterschiedlichen Routern klappt nämlich die Verbindung so gut wie nie.

Den UFS 922 kannst Du dann via IP Eingabe im Browser
192.168.178.100:9000/
von allen Seiten anwählen

hoffe es hilft dir weiter
viel erfolg :eek:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben