Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildstörungen Sat1

Kermit-Ef

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. März 2010
Beiträge
30
Reaktionspunkte
4
Punkte
8
Gestern abend beim Fußball (Sat 1 in SD) waren die Bilder sehr unnatürlich. Die Bewegungen waren nicht fließend. Ein bischen wie Zeitlupe. Habe dann umgeschaltet. Das gleiche bei Pro 7 und Kabel, ist ja gleicher Eigentümer. Eurosport (kam Boxen) war okay. Bei DSF war es ähnlich wie bei Sat 1 ebenso Sonnenklar TV. ARD und ZDF in HD waren in Ordnung auch die meisten anderen Sender. Kann mir jemand sagen woran das liegt oder hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?
 
AW: Bildstörungen Sat1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

hallo kermit,

die meisten der Sender, die du aufführst gehören zu einem Transponder.

Ursachen für schlechtst Bild können sein:

1. für diesen Transponder nicht gut genug ausgerichtete Schüssel.
1.1. Bei einer Schlechtwetterfront wie gestern verschlechtern sich die Ergebnisse natürlich bis hin zum totalen Bildausfall bei diesen Sendern
2. sehr langes Kabel von der Schüssel ist mit Verlusten behaftet
3. Settings nicht hundertprozenzig.


mögliche Lösungen:

1. Schüssel sauber ausrichten.
2. höherwertigeres Kabel verwenden.
3. einen Sender Scan durchführen.


Mlg piloten
 
AW: Bildstörungen Sat1

Danke Dir. die Qualität des signals (zumindest stand es in der anzeige) war nicht schlechter als bei anderen sendern.
 
AW: Bildstörungen Sat1

Natürlich wirst du dem Moderator der versucht hat dir zu helfen (uns selbstverständlich somit ebenfalls) noch eine kurze Info geben, ob der "Fehler" noch exestiert oder doch nur eine kurze Schlechtwetterfront schuld war........
 
AW: Bildstörungen Sat1

Hi,

hast du in der Nähe eventuell ein Handy oder auch UMTS Stick in Gebrauch?
Hatte die Tage bei einem bekannten so ein Problem, welches wir durch zufall nur gefunden haben.

LG
Flo
 
AW: Bildstörungen Sat1

das problem existierte nur einen tag. war nur ärgerlich das da gerade fußball war.
ein handy oder umts stick war nicht in der nähe.
 
AW: Bildstörungen Sat1

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo Kermit,

danke für deine Rückmeldung.
Also war eine Schlechtwetter Front die Ursache.
Kann aber auch meine Vermutung sein: Schüssel ist nicht 100%ig ausgerichtet. Würde ich auf alle Fälle versuchen nachzujustieren.

Kann aber auch sein, dass du nur eine sehr kleine Schüssel hast mit wenig Wetter Reserve.

Mlg piloten
 
AW: Bildstörungen Sat1

nachjustieren ist ein bischen schwierig. ich muß dazu aufs dach. ich denke die sender sind soweit okay. die anzeige der qualität ist zwischen 76 und 80 bzw. 99.
ich hätte aber auch fußball am dienstag von sat1 schweiz oder österreich ansehen können. das ist mir aber erst im nachhinein eingefallen.
 
Zurück
Oben