Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildstörungen / Bildaussetzer beim Piccollo

mib2104

Newbie
Registriert
3. Januar 2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
2
Punkte
23
Hallo,

ich habe seit kurzem die ILTV Version vom 12.3. installiert, damit ich die V13 Karte von Sky nutzen kann. Allerdings habe ich seitdem des öfteren Bildaussetzer. Gerade bei den HD+ Programmen kommt es zu Problemen. Aber auch gestern beim Fussball auf ZDF HD.
Die Keys für ORF und Austria habe ich eingegeben und die Programme werden auch entschlüsselt.
Habt ihr eine Idee, welche Soft ich aufspielen kann, damit die Bildaussetzer behoben sind?
DANKE,
KS
 
AW: Bildstörungen / Bildaussetzer beim Piccollo

Hallo mib2104,

deine Sat Anlage ist richtig ausgerichtet? Schüssel größer als 60 cm. Wichtig gerade bei HD Sendern und der Schlechtwetterlage(viel Regen).
Für Hd Sender muß die Schüssel noch ptimaler ausgerichtet sein als bei SD Sendern.
Was hast du denn für Pegelwerte bei den HD Senden.
Mach mal einen Sendersuchlauf.Bewirkt manchmal Wunder. Aber manuell-nicht automatisch. Menü, Sateinrichten, manuell, Astra 19,2 anklicken, rote Taste für Suchlauf drücken, mit ok bestätigen.


Mlg piloten
 
AW: Bildstörungen / Bildaussetzer beim Piccollo

Ich klinke mich mal ein.

Habe den Edision Piccolo für Kabel und hatte gestern ein seltsames Phänomen. Hatte ""Das Buch von Eli" in HD aufgezeichnet und zunächst kurze Bildaussetzer, quasi als "Vorankündigung" dessen, was dann folgte.

Bei einer Laufzeit von 0:48 nämlich sprang die Widergabe plötzlich auf 0:53. Irgendwie fehlen mir also in der Aufzeichnung 5 Minuten (habe nochmal zurückgespult die 5 Minuten fehlen wirklich).

Hat jemand derartiges schon einmal erlebt?

War natürlich ein unbefriedigender Filmabend... :emoticon-0106-cryin Haben dann auch nicht weiter geschaut.

Habe das Gerät schon eine Weile bislang hatte ich kaum Probleme, ausser sehr selten (weniger als ein mal pro Film) ganz kurze und kaum wahrnehmbare Bildaussetzer bei Aufzeichnungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bildstörungen / Bildaussetzer beim Piccollo

@piloten:

ich habe eine 85 cm Schüssel. Habe eigentlich auch immer gute Reserven und sonst keine Probleme bei HD Sendern. Werde heute Abend mal schauen, was er mir als Signalquali anzeigt und mal gucken, ob das heute auch noch auftritt. Gestern war das Wetter hier im Norden ja wirklich nicht so dolle. Vielleicht hat der Piccollo sich da etwas schwer getan. Der im TV integr. Sat-Receiver hatte jedenfalls keine Probleme...
Gruß,
KS
 
AW: Bildstörungen / Bildaussetzer beim Piccollo

So, ich habe es gestern Abend nochmal kontrolliert. Es muss tatsächlich am schlechteren Wetter gelegen haben. Gestern Abend hatte ich bei weitem nicht so viele Aussetzer. Scheint die Empfangsleistung des Piccollo wohl etwas schlechter zu sein. Aber ich will nicht meckern! Zu dem Preis ist es einfach ein Top Gerät!!
 
Zurück
Oben