Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildsignal setzt sporadisch aus und geht erst nach DVI Kabel wiedereinstecken ?

jack-0

Ist oft hier
Registriert
14. Mai 2010
Beiträge
118
Reaktionspunkte
6
Punkte
38
Hallo,

Habe grade zwei 800 Clone von unseren Baordsponsor bekommen . Erster Eindruck gut ! Der grosse passive Kühler gefällt mir mehr als die Lüfter der vorversion...

Habe allerdings ein Problem mit der einen Box. Die läuft jetzt seit ca. 7 Stunden und hat währenddessen schon etwas gemacht was ich bis jetzt noch nicht kannte:
plötzlich steht auf dem TV , Kein Signal und das Bild ist schwarz. Ziehe ich jetzt aber den DVI/HDMI Kabel ab und stecke den wieder rein habe ich wieder Bild. Innerhalb den letzten Stunden etwa 4-5 mal passiert... Wodran kann das liegen ?

Es ist das estar_Ferrari-SSL82F-OoZooN-Image-dm800-20110801 von mir aufgespielt worden. Ansonsten kann ich als Fehlerquelle TV , Kabel , ausschliessen da 8000er mit dem ganzen einwanddfrei läuft .

Jemand schonmal was ähnliches gehabt und kann was dazu sagen ?
[h=1][/h]
 
Hi,

Tausche mal das Image. Klingt so als ob er das HDMI/DVI Signal verliert. Hatte sowas mal bei einer 800 mit SIM 2.01, nach Image Tausch war der Fehler weg.
 
AW: Bildsignal setzt sporadisch aus und geht erst nach DVI Kabel wiedereinstecken ?

Habe gestern nochmal das ICVS aufgespielt und dachte dass es erstmal weg ist aber nach ca einer Stunde war es wieder soweit... :emoticon-0106-cryin
 
Hi,

Teste mal das NN2 Image, sollten die Fehler auch da weiterhin bestehen scheint es so als in die Box zurück muß.
 
AW: Bildsignal setzt sporadisch aus und geht erst nach DVI Kabel wiedereinstecken ?

Ich habe genau den gleichen Fehler wie jack-0...
Liegt das an der Box?
Also ich habe NN² für E-Star drauf.
Hatte mal etwas gelesen das es an den Treibern liegt. Aber niegrend wie man es jetzt beheben kann.
Muss allerdings nicht den DVI Stcker abziehen. Kurz aus und wieder an und Bild und Ton ist wieder da.

Oder muss ich da wirklich die Box tauschen lassen?? :(
 
AW: Bildsignal setzt sporadisch aus und geht erst nach DVI Kabel wiedereinstecken ?

Interessant... Werde ich gleich später mal testen. Das wäre ja was wenn es damit weg ist :)
 
AW: Bildsignal setzt sporadisch aus und geht erst nach DVI Kabel wiedereinstecken ?

Moin,

einfach mit dem Plugin T-Spanel andere Treiber probieren.....oder wenn diese nicht helfen ältere Treiber aus dem I-Net suchen....
 
AW: Bildsignal setzt sporadisch aus und geht erst nach DVI Kabel wiedereinstecken ?

Hatte das Problem das ich die treiber über Telnet zwar deinstalliere konnte... Aber wenn ich dreambox-dvb-modules_2.6.18-7.4-dm800-20101111-r0_dm800.ipk installieren wollte kam nur ein Error... Und danach ging die Box nicht mehr. Da er keine Hardware mehr gefunden hat. Musste dann neues Image flashen...

Was meinst du mit T-Panel?
Und bei den Treibern gibt es ja keinen Unterschied oder? Also welche Sim verbaut ist und so?
 
AW: Bildsignal setzt sporadisch aus und geht erst nach DVI Kabel wiedereinstecken ?

Hi,

T-Spanel ist ein Plugin wo die Treiber für Sim2 angeboten werden.Dort sind aber eher die neueren drin,einfach ausprobieren.Wenn nicht dann ältere versuchen...ich hatte auch das Problem und mit neuen Treibern war es weg...
 
AW: Bildsignal setzt sporadisch aus und geht erst nach DVI Kabel wiedereinstecken ?

Ich habe aber E-Star.... Brauche ich da andere Treiber?
 
AW: Bildsignal setzt sporadisch aus und geht erst nach DVI Kabel wiedereinstecken ?

Sorry mit E-Star kenne ich mich Persönlich nicht aus...
 
AW: Bildsignal setzt sporadisch aus und geht erst nach DVI Kabel wiedereinstecken ?

Aber die Treiber müssten doch die gleichen sein. Bei den Sim Karten ist nur der Bootloader verschieden. Oder irre ich mich da jetzt?
 
AW: Bildsignal setzt sporadisch aus und geht erst nach DVI Kabel wiedereinstecken ?

Dann nimm das hier Link ist nicht mehr aktiv. :
 
AW: Bildsignal setzt sporadisch aus und geht erst nach DVI Kabel wiedereinstecken ?

Das habe ich ja drauf Karl-Hein...
Und da sind die Fehler ja. Deswegen wollte ich jetzt mal testen ob es mit einem anderen Treiber besser läuft.
habe die Probleme mit dem HDMI Lost und so "mini-ruckler" bei TimeShift.
Und viele schreiben hier das es mit den Treibern von November 2010 wohl bstens läuft. Aber die kriege ich ja nicht installiert.... Mysteriös... :emoticon-0179-headb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben