granDD
Ist oft hier
- Lösungen
- 1
Hallo Leute,
ich brauche wiedermal euren Epertenrat.
Ich habe mir vvor kurzem eine Zgemma H7S zugelegt, leider bin ich mit der Bildqualität mit mit der Farbwiedergabe garnicht zufrieden.
Bildqualität:
Bei HD Programmen passt die Schärfe und das Bild eigentlich ganz gut, Farblich vielleicht etwas zu intensiev und zu Neon aber es gibt keine Verpixler oder Ruckler oder woas.
Ganz im gegenteil zu SD Programmen, es ist mir nicht möglich so etwas anzuschaeun, Alles kommt mir überzeichnet vor, Teiwelse sind an Randstellen verpixler sichtbar, das Bild ruckelt bei schnellen Bewegungen und Haut oder sowas wird furchtbar dargestellt, das ist wie ein Brauner fleck.
Wenn ein Schwenk zb über ein Haus oder so gemacht wird dann hat man ein Flimmern wie wenn man durch eine Fatamorgana sieht, heisser boden der das dahinterliegende Flackern lässt.
Farbwiedergabe:
Allles kommt mir viel zu intensiev vor, irgendwie hat alles einen Neontouch. Weiss ist viel zu grell, blau ist wie in einer Stippbar (war ich aber noch nie ), orabe Schuhe leuchten das es fast weh tut und man vom Rest des bildes nichts meehr mitbekommt.
Software installiert:
Aktuelles OATV 6.4
Oscam smod
Einstellungen aktuell: (nach mehreren Versuchen)
Videoausgang: HDMI
Automatische Auflösung: NATIV
Nidrigster Modus: 720p
Bildwiederholrate 50HHz
Inhalt 16:9 anzeigen als: Lineaer gestreckt
HDMI Farbprofile: Automatisch
Auto. Hautfarbe 0
Black Noise 0
Helligkeit 128
Blauanteil erhöhen 0
Grünanteil 0
Kontrast 128
Entferne digitale Konturen 0
Dynamischer Kontrast 0
Farbton 127
Farbsättigung 128
Mosquit-Rauschen 0
Skalierschärfe 13
Schärfe 0
Farbsättigung 128
Mein TV Gerät:
Ich hoffe das man das über einstellungen zu einem Normalen Bild hinbekommt.
Vorgänger Receiver Gigablue 800Se Plus mit OATV 4.2 (Homogenes Bild und angenehme Farbwiedergabe)
Danke für eure Tipps!!
ich brauche wiedermal euren Epertenrat.
Ich habe mir vvor kurzem eine Zgemma H7S zugelegt, leider bin ich mit der Bildqualität mit mit der Farbwiedergabe garnicht zufrieden.
Bildqualität:
Bei HD Programmen passt die Schärfe und das Bild eigentlich ganz gut, Farblich vielleicht etwas zu intensiev und zu Neon aber es gibt keine Verpixler oder Ruckler oder woas.
Ganz im gegenteil zu SD Programmen, es ist mir nicht möglich so etwas anzuschaeun, Alles kommt mir überzeichnet vor, Teiwelse sind an Randstellen verpixler sichtbar, das Bild ruckelt bei schnellen Bewegungen und Haut oder sowas wird furchtbar dargestellt, das ist wie ein Brauner fleck.
Wenn ein Schwenk zb über ein Haus oder so gemacht wird dann hat man ein Flimmern wie wenn man durch eine Fatamorgana sieht, heisser boden der das dahinterliegende Flackern lässt.
Farbwiedergabe:
Allles kommt mir viel zu intensiev vor, irgendwie hat alles einen Neontouch. Weiss ist viel zu grell, blau ist wie in einer Stippbar (war ich aber noch nie ), orabe Schuhe leuchten das es fast weh tut und man vom Rest des bildes nichts meehr mitbekommt.
Software installiert:
Aktuelles OATV 6.4
Oscam smod
Einstellungen aktuell: (nach mehreren Versuchen)
Videoausgang: HDMI
Automatische Auflösung: NATIV
Nidrigster Modus: 720p
Bildwiederholrate 50HHz
Inhalt 16:9 anzeigen als: Lineaer gestreckt
HDMI Farbprofile: Automatisch
Auto. Hautfarbe 0
Black Noise 0
Helligkeit 128
Blauanteil erhöhen 0
Grünanteil 0
Kontrast 128
Entferne digitale Konturen 0
Dynamischer Kontrast 0
Farbton 127
Farbsättigung 128
Mosquit-Rauschen 0
Skalierschärfe 13
Schärfe 0
Farbsättigung 128
Mein TV Gerät:
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
(LCD Full HD)Ich hoffe das man das über einstellungen zu einem Normalen Bild hinbekommt.
Vorgänger Receiver Gigablue 800Se Plus mit OATV 4.2 (Homogenes Bild und angenehme Farbwiedergabe)
Danke für eure Tipps!!
Zuletzt bearbeitet: