Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildqualität

birdiegolfer

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Dezember 2009
Beiträge
38
Reaktionspunkte
11
Punkte
28
Ort
Bad Griesbach
Hallo zusammen,

hier wird immer wieder von der fast genialen Bildqualität des ET-4000 geschrieben.
Scheinbar mach ich etwas falsch. Habe einen ca. 3 Jahre alten Philips Flachbildfernseher.
Das Bild mit meinem alten Receiver (Edision Mini) war wesentlich besser.
Schau ich z.B. ARD über DVB-T, und schalte dann um auf Satellit habe ich den
Eindruck, daß das Bild über DVB-T wesentlich klarer und intensiver ist. Einstellung
beim xtrend ist 1080i, ansonsten kann man ja nicht viel verändern.
Vielleicht hat der eine oder andere von Euch einen Tipp für mich.

Danke
 
AW: Bildqualität

Dazu kann ich nicht viel sagen
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Aber per Sat. besser als jeder ich sage mal Discounter Receiver und manch Profi Gerät !!!
Und ich habe von der Box 3 im Haushalt unter anderem mit einem Philips IV.
Wechsle mal das HTMI-Kabel !!
 
AW: Bildqualität

Hallo,

Bildtechnisch ist der Xtrend jedem Receiver in der Preisklasse überlegen, selbst den Großen kann er das Wasser reichen! Entweder es liegt an deinem HDMI-Kabel oder vlt. auch an den TV-Einstellungen, schalt mal alle Bildverbesserer an deinem TV aus!
 
AW: Bildqualität

Hab zwar ne dreambox,
Aber ich war auch mit dem Bild nicht zufrieden ebenso an Philips 8007k 800hz Premium tv... Hatte aber am Kabel gespart und ein günstiges home Cinema HDMI Kabel gekauft,
als ich neugierigerweise mir mal das teure Oehlbach XXL carb conect Kabel kaufte, war das Bild schon um einiges klarer geworden. ;-)


Sent from my iPhone using
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
2
 
AW: Bildqualität

Ja, da macht sich dieser Hersteller die technische Unwissenheit seiner Kunden zu nutze.

Bei digitaler Übertragung über HDMI kann es durch ein anderes Kabel keine Bildverbesserung geben, ist technisch nicht möglich. Was es bei einem schlechtem Kabel geben kann ist kein Bild oder Pixelfehler. Normales Highspeed HDMI-Kabel reicht locker für 1080p.
 
AW: Bildqualität

Soso...
Ich habe hier 3 Kabel alle mindest ca. 29,00 Eus und höher alle 3 haben irgendwelche Macken in der Funktion. Entweder schlechteres Bild keine Weiterleitung der FB usw.

Aber...
Ich habe auch 4 Kabel vom Lidl bzw. Aldi für unter 10,00 Euro und damit gab es diese Probleme bei keiner Box u. keinem TV !

Preise....natürlich wird damit "Schindluter" getrieben Golden bzw. vergoldete Anschlüsse ... der größte Quatsch für den Heimgebrauch die Unterschiede zu "normalen" sind da selbst mit Spezial Equipment kaum messbar. Aber...... sieht gut aus . Und der Handel lacht sich Tot !!
Und der Kund ist im glauben "Ich bin Profi und habe das Beste". Und der Händler sein Geld :emoticon-0103-cool:

Und nu ??
 
AW: Bildqualität

hm,
wie gesagt ich konnte bei mir eine minimale Bildverbesserrung erkennen,
nun kommt es denk ich auch darauf an, ob es ein billiger 100Hz Samsung ist, und man dazu 3Meter entfernt sitzt, dort sieht man warscheinlich nicht so einen unterschied,
oder ein 1600eur 800Hz oder gar UHD TV, da sieht man dann schon eher mehr an den Details... :non sono stato io:

aber nu gut, muss jeder für sich selbst entscheiden, ist nur meine meinung dazu! :linguino:
 
AW: Bildqualität

Dat is vollkommen egal was es für ein TV ist. sonst wäre das Bild wegen dem TV schlecht und das an allen Receivern, nicht nur am Xtrend.

Ich habe im Schlafzimmer ein billigen Optimuss Underline, der ein viel besseres Bild hat als mein Xtrend im Wohnzimmer.

soll aber auch an OpenPli liegen.
 
AW: Bildqualität

Also ich hab bei meinem ET4000 "AutoResolution" aktiv, damit überlasse ich das Deinterlacing dem TV.
Damit ist sogar das SD-Bild top, vorausgesetzt das ist nicht zu stark komprimiert.
 
AW: Bildqualität

ah ok,
mich würde mal intressieren wie bei euch das Bild von Spiegel Geschichte ist?
bei mir is das leider grottenschlecht, als würde ich eine VHS-Videokasette über Scart am LED anschauen, selbst das senderlogo ist pixelich... :-(
 
AW: Bildqualität

Also bei mir ist "Spiegel Geschichte" überall verpixelt. Aber da ist das noch gut, hast mal "GoldstarTV" angeschaut.
Das ist mehr als grauenhaft. Das ist nunmal so, wenn sehr stark komprimiert gesendet wird.
 
AW: Bildqualität

Wau GoldstarTV is Cool,
nee aber im ernst, das man für diese Bildquali Geld bezahlt is schon fast ne frechheit...schau mal andere SD Sender an, da siehst du das es auch besser geht...!
 
Zurück
Oben