Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildqualität Sky Atlantic HD

Ranttanplan

Ist gelegentlich hier
Registriert
19. November 2011
Beiträge
44
Reaktionspunkte
4
Punkte
28
Ich habe mir heute Nacht GOT aufgenommen.

Da die Folge komplett in der Nacht spielt, sind mir viele Farbabstufungen in dunklen Scenen aufgefallen.

Die Qualität ist ja so ähnlich wie in den 700 MB Avi Rips aus dem Jahre 2000, die man auf eine CD brennen konnte.

Sowas wird als HD verkauft und Sky verlangt dafür ja auch noch einene Aufpreis.
Bitrate war im Schnitt ca. bei 4 Mbit.

Was soll denn so ein Mist im Jahre 2019?
 
Ist mir in den letzten Tagen auch aufgefallen, dass bei versch. Fußballspielen die Qualität auf den HD-Sendern realtiv schlecht war. Hatte den Eindruck, dass es sich in den letzten Tagen/Wochen verschlechtert hatt. An meiner TV/Box-Kombination kann es nicht liegen. Daran hab ich nix geändert.
 
Es gibt Sender die fallen ganz aus (Sendepause), wenn Fussball ist, weil man die Bandbreite benötigt, also beschwert euch nicht :innocent:
 
ja ist mir auch aufgefallen die folge war extrem dunkel dachte auch gucke VCD von 1999 ;D Kann man leider nix machen !
 
Ich habe mich grade gewundert, warum Sky Atlantic, Sky Cinema +1, Sky Cinema +24 Sendepause haben. Buli vorletzter Spieltag würde das erklären.
Wäre interessant zu wissen, ob die Game of thrones Streams auf Amazon Prime oder MaxDome eine bessere Qualität haben.
 
Ja stimmt habe mir auf Amazon die Folge angeguckt und die war genau so schlimm wie bei Sky vom Bild :D
 
Zurück
Oben