Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildqualität in HD und SD?

lachsbrot

Ist oft hier
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
135
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hallo, ich bin mittlerweile ernsthaft daran interessiert, mir eine Azbox zu kaufen. Anbei bemerkt.. es ist meine erste HD Box.
Leider habe ich in diesem Sector keinerlei Erfahrungen und frage hier mal rum, wie die Bildquali der Azbox ist gegenüber anderen Geräten.Es sind sicherlich User hier, die mehr HD Erfahrungen haben. Vergleiche mit anderen Boxen ( Dream 800.....) wären schön.
Die Dream 8000 soll ja ein super Bild haben, aber mega teuer.

Gruss Lachs
 
AW: Bildqualität in HD und SD?

die bildquali ist bei der az richtig gut,genau wie bei der dream 800 und 8000.
die az kann 1080p wo die dreams nur 1080i können,was ein otto normal verbraucher aber nicht sieht,ich meine den unterschied.
ich empfehle dir aber bei einer neuanschaffung paar euro mehr auszugeben und die dream 800 zu kaufen.
sie ist einfach ausgereifter wie die az.die az kann manchmal ne richtige zicke sein und damit nur was für leute die sich mit der materie ein wenig auskennen.
 
AW: Bildqualität in HD und SD?

Zicke???? Da habe ich Erfahrungen mit, meine Frau. Die zickt auch immer rum, wenn ich zu viel am PC sitze....:DDD. Nun, was mich ein bisschen stört ist, dass die Dream DVI hat, kein HDMI und keine HD DTS usw. kann. Glaube ich doch? Leider auch ein Preisunterschied von ca 200 €. Da kann ich fast 2 Azis kaufen.
Wie ist denn der Support und die Soft? Stabiler Ablauf? Ich lese immer ccccam oder CS.... das wäre auch neu für mich, aber mega interssant das mal auszuprobieren. Aber Gefahr des Zicketerror, weil ich länger vor dem PC sitze, um es auszu probieren
 
AW: Bildqualität in HD und SD?

das DVI ist bei der 800er kein problem da ist ein DVI HDMI adapter mit bei.
in sachen cccam und cs ist die dream nach wie vor nicht zu schlagen.
vorteil der az ist der mediaplayer,da er alle gängigen dateien abspielt und das sie CI schacht hat.die az ist aber wie gesagt noch in der beta fahse und somit wirst du wirklich mehr zeit vorm pc verbringen.
was den support angeht kann auch keiner der dream das wasser reichen.
in den firm der az sind noch viele bugs enthalten,welche einen reibungslosen fernsehabend schon mal zerstören können.es ist zwar alles mit wenigen handgriffen dann wieder behoben , aber mann sollte schon ein paar wenige kentnisse darüber haben.

was den preiß angeht kostet die azbox elite ca.260€ und die premium ca.350€ , die dream geht so ca bei 370€ los .


oder du wartest noch ein wenig, laut aussage von dream multimedia soll demnächst ne 500HD auf den markt kommen da soll der Preiß bei 300€ liegen.
 
AW: Bildqualität in HD und SD?

Also Unterschied von 1080i und 1080p sollte jeder erkennen, das Bild ist viel ruhiger, sind schließlich auch Vollbilder, die übertragen werden. Bringt natürlich sehr viel wenn man 1080p Filme auf der Box speichert. Was jetzt passiert wenn man über Sat 1080i Material anschaut und das dann auf 1080p von der AZBOX skalieren lässt weiß ich nicht, kann ich leider nicht testen, da mein Monitor maximal 1080i beherrscht.

Zur CCcam, klar ist noch nicht das beste, aber man muss ja auch nicht die CCcam verwenden, so toll ist der Emu auch nicht, wie er hier immer hochgelobt wird.

Zum Thema Firmware gibts eine sehr stabile, die ich seit Wochen ohne Absturz verwende, müsste ich nachschauen welche.

Aber wenn du einfach nur schauen willst und dich Abstürze nur in den Wahnsinn treiben, dann greif eher zur DM800.
 
AW: Bildqualität in HD und SD?

Hmmmmm.... die Abstürze treiben nur meine Frau in den WAHNSINN. Das ist wie mit unserer Digikamera. Sie will einmal aufs Knöpke drücken und es muss ein perfektes Bild rauskommen. Ohne AF und so... In welchen zeitlichen Rahmen stürzt die Firm denn ab?
 
AW: Bildqualität in HD und SD?

Wie gesagt, die eine Version, die ich zur zeit drauf habe läuft seit Wochen ohne Abstürze.
Dann gibt es aber manche, die stürzen täglich ab, andere 1 mal in der Woche, aber es wird echt immer besser muss man sagen. Wenn ich an die Anfangszeiten zurückdenke gab es Momente wo ich das Ding an die Wand hätte schmeissen können. Mittlerweile sind aber auch meine Eltern mit der Box zufrieden.
 
Zurück
Oben