Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildqualität Dazn

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da brauchst du dir wirklich keine Sorgen machen, mein OLED ist definitiv perfekt eingestellt.
Aber wie schon geschrieben habe, bei der Bitrate kann man nix verbessern oder verschlechtern...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich liege leider schon im Bett. Aber bei DAZN Sportsbar konnte ich definitiv noch nie 8Mbit messen.
 
Aktuell

DAZN 1 Bar HD
JPh.jpg


DAZN 2 Bar HD
FJt.jpg
 
Mache die gleiche Messung während einer Lifesendung. Wie schon erwähnt habe ich häufiger Messungen in den letzten Monaten gemacht. War immer unterirdisch.
Vielleicht haben die es ja eingesehen und haben es verbessert, zumindest bei Sportsbar.
 
Denke so wie jeder...
Derzeit schwankt es zwischen 2700 und 16000. Durchschnitt 9000. Ist aber halt nur Werbung die da zurzeit läuft. Wie gesagt bei einem Lifespiel ist es erst interessant.
 
@sisko1701
Einige User (inklusive mir) wissen es eben nicht wie es funktioniert .,. Deswegen war ja meine Frage explizit an dich gerichtet wie es funktioniert
Mfg
 
@einsmann Soweit ich weiss, nutzt Du ja VTi.
Auf laufendem Sender einfach die blaue Taste drücken, dann auf VTi Systeminformationen und dort auf Kanal-Bitrate gehen.
 
@d2z
Ja danke das war es, hatte es vor Ur Ur Urzeit schon einmal getestet aber wieder vergessen.
Danke noch einmal das ist wenigstens eine vernünftige Aussage!!!!
Mfg
Habe gerade mal auf DAZN2
getestet (Durchschnitt 11 Mbit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Livestreams von DAZN werden im Moment nur in 720p@50hz gestreamt. Nehme an, dass die das gleiche Signal dann auch auf den Sat Feed schicken.
Das wird sich natürlich auch in der Bitrate Wiederspiegeln.
 
@tem_invictus
DAZN2 hat immer noch 11 MBit pro Sekunde (aktuell)
Woher möchtest du erkennen das DAZN über stream 720p hat?
 
Ich habe jetzt den Amazon Fire 4k Stick bekommen.

Da ist die Bildqualität viel besser als bei meiner iptv Box aus China.

Aber an das Sat Signal kommt es nicht heran. Ich kann jetzt gut vergleichen (SAT und Stream) da sieht man Defizite bei gleichen Fernseher.
 
@einsmann ,bisher hat DAZN Livestreams (also Live gezeigte Spiele) nur in 720p@50hz gezeigt hat über den Internet Stream.
Nur Zusammenfassungen und sowas wird auch in 1080p gestreamt.

Ich habe ja geschrieben, das ich davon ausgehe, dass die das gleiche Signal auch für den Sat Feed nehmen.
Das könnte erklären, warum die Bitrate bei Livestreams in den Keller geht. Auch wenn das Sat Signal noch auf 1080i hochgerechnet wird.
 
Derzeit ist bei DAZN nichts diesbezüglich "in Planung", schliesslich haben sie ja auch gerade erst die Preise verdoppelt. ;)
 
Zurück
Oben