Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildprobleme bei D-Box2

unknown2009

Meister
Registriert
3. Oktober 2009
Beiträge
896
Reaktionspunkte
152
Punkte
103
Huhu,

ich nutze eine FB7170 als Cccam Server (V. 2.1.1)

Im Home-CS hängen 2x D-Box2 Sat Philips, ebenfalls Cccam Version 2.1.1.

Sky empfange ich auf Hop1 bzw. Hop2., bei meiner lokalen Karte (arena) sind auch einige Sender bei weiten Aufnahmen unscharf....

Bei beiden Boxen flimmern die Linien bei Fußballspielen und Weitaufnahmen sind verschwommen bzw. unscharf. Nur Nahaufnahmen sind gestochen scharf...

Weiß jemand Rat?

Danke schonmal!
 
AW: Bildprobleme bei D-Box2

Kann das manchmal auch an den Einstellungen an den Fernseh Geräten liegen? Was hast du für welche und wie sind sie Eingestellt?

Ist nur eine Frage, das man das ausschliessen kann.
 
AW: Bildprobleme bei D-Box2

am CS sollt das nicht liegen - wenn Du damit Probleme hättest, würde es zu Aussetzern kommen oder gar nicht funktionieren

schau mal bitte in die Video-Einstellungen und änder mal von CVBS auf RGB oder umgekehrt - je nachdem, was Dein FS vom optischen Eindruck her am Besten darstellt
 
AW: Bildprobleme bei D-Box2

Also zum Anschluss meiner TV-Geräte:

2 Röhrenfernseher, die dicken Klopper eben.

Einer ist aus der Steinzeit, der andere von 2006 und von Medion, beide sind einfach über SCART-Kabel an den D-Boxen angeschlossen, nähere Angaben kann ich zurzeit nicht machen.

Was für Einstellungen würden euch noch zur Hilfestellung behilflich sein?
 
AW: Bildprobleme bei D-Box2

Ich habe nochmal durchgeschaltet.

Es sind nur Pay-TV Sender von meinem Problem betroffen. Vor allem bei den Bundesliga und Sportkanälen beim Fußball sieht man das. Die Linien flimmern bis zum geht nicht mehr...

Bei meinen Fernsehgeräten kann man sogut wie nichts einstellen, die waren auch immer scharf vom Bild her.
 
AW: Bildprobleme bei D-Box2

Bei meinen TV-Geräten kann man wie gesagt kaum was einstellen.

Bei der D-Box2 habe ich die Videoeinstellungen durchprobiert - leider ohne Erfolg.

Weiß jemand Rat?
 
AW: Bildprobleme bei D-Box2

hab jetzt mal ein bissel gesucht, das Problem kam mir so aus dem Drem-Bereich bekannt vor & gefunden :)

das Problem kann mit der Skalierung des Bildes zusammen hängen, änder bitte mal die Einstellung des Bildformates zum Test auf 16:9 statt der letterbox
 
AW: Bildprobleme bei D-Box2

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hi,

am CS liegt, wie auch die anderen geschrieben haben, defintiv nicht.

Wenn es dort ein Problem geben würden hättest du keine Streifen im Bild sondern ein kurzes / längeres Standbild je nach Problem.

Wenn du am Fernseher nichts einstellen kannst gibt es ja unter der D-Box im Menü Video ein paar Punkte die du durchtesten kannst.

Ich selbst habe auch eine D-Box II in Verbindung mit einem alten Röhrenfernseher im Einsatz und habe damit keinerlei Probleme.

cu
 
AW: Bildprobleme bei D-Box2

Ich habe das Bildformat in allen Formaten getestet, das Linienflimmern und dass das Bild bei Weitaufnahmen unscharf ist, bleibt.

Aber:

Diese "Bildprobleme" sind anscheinend nur bei den Bundesliga und Sportkanälen.

Und:

Die Bild ist genauso bei meinem DVBViewer aufm PC.

An meiner Fritzbox als Server kann es auch nicht liegen, weil ich die C-Line's auch direkt im DVBViewer bzw. in der D-Box eingetragen habe, mit gleichem Ergebnis.

Ich habe Bundesliga Live auf Sky geschaut = Linien flimmern/Bild bei Weitaufnahmen unscharf/Nahaufnahmen scharf. Abends die Sportschau im Ersten geguckt, und alles gestochen scharf - digital eben...

Dazu kommt, dass manchmal das Flimmern weg ist, mal ist es extrem, mal schwächer, bis ganz weg.

Bei mir sind diese Bildprobleme nach meiner Meinung nur bei den PayTV Sendern.

Ich habe mal ein kleines Video als Beispiel hochgeladen:

Link veralten (gelöscht)

Ich bedanke mich bei allen, die mir bei meinem Problem behilflich sind!
 
AW: Bildprobleme bei D-Box2

Das Bild ist im Ersten genauso. Linien flimmern usw. irgendwie kommt dieser Bildfehler nur bei Fußballkanälen. Scharfes digitales Bild habe ich sonst fast überall, Sky Film z.B. Kann mir keiner helfen?
 
AW: Bildprobleme bei D-Box2

Demnächst soll ein neuer Fernseher her. Full Hd Plasma + Hd Receiver, aber ob das Bild dann besser wird, weiß auch keiner... Jetzt hat der Fernseher 81 cm sichtbar. der Plasma wird 127 cm haben. Aber warum ist das Bild beim digitalen Fernsehen so schlecht?
 
Zurück
Oben