Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildpausen bei HD+

Ne, habe ich noch nicht gemacht. Das war mir erst einmal ein eher untergeordnetes Problem. Ich muss den Stream erst einmal fehlerfrei ans laufen bekommen. Danach kümmere ich mich dann darum.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Unter Berücksichtigung des Datums möchte ich mal vorsichtig anfragen: Gibt es hier schon irgendwas neues? :emoticon-0124-worri
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bildpausen bei HD+

Für eine bessere Übersicht...
oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Jeder Reader sollte eine eigene Group sein! Muss dann entsprechend auch in der oscam.user zugeordnet werden...
 
AW: Bildpausen bei HD+

Ob die Reader in einer eigenen Gruppe stehen oder nicht, ist eher Geschmackssache.
Einige arbeiten mit Gruppen andere mit Services bei den Usern. Reine Glaubensfrage
 
AW: Bildpausen bei HD+

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich muss eingestehen, dass ich nicht viele Änderungen gefunden habe. Das fällt mir auf:
- ecmwhitelist steht bei dir "92", bei mir steht "1830:20". Ist das egal?
- Deine Liste ist um einiges eingekürzt. Bei mir steht viel mehr drin. Ist das tragisch? Du scheinst einiges entfernt zu haben.
- Ich habe "emmcache" mal auf "1,3,2" gestellt. Es scheint damit besser zu laufen. Ist das möglich?

Was kann ich denn noch tun?! Es scheint noch immer nicht rund zu laufen. Ich verzweifle... :/
 
AW: Bildpausen bei HD+

Wenn du unsere Ratschläge nur hinterfragst statt anzunehmen, kann dir auch nicht geholfen werden! Soviel von mir...

Und was ist überhaupt aus den Ratschlägen aus Post #11 und #13 und #15?
Wahrscheinlich auch nicht beachtet worden bisher...
 
Mach mal ruhig!!!

Ich will hier nicht einfach Deine Zeit verschwenden, sondern auch gerne verstehen, was genau passiert und wieso man auf einige Parameter verzichten kann/muss. Es gibt Menschen, die nicht nur funktionieren, sondern auch gerne mal etwas hinterfragen. Wenn das ein Problem für dich ist, lass mich das bitte wissen! Dann muss ich mir anderweitig Hilfe besorgen.

Zu Post 15: Wie ich erwähnt habe, möchte ich erst einmal das eine Problem lösen, bevor ich mich um die Freischaltung von Filmen kümmere.
Zu Post 13: Bezieht sich auf das Freischalten von Filmen und ist daher erst einmal nebensächlich
Zu Post 11: Select ist selbstverständlich freigegeben. Hinsichtlich der Services gehe ich davon aus, dass die Up to date sind.
Zusammengefasst: Diese Post beziehen sich auf das Freischalten von Filmen. Im Moment total nebensächlich.

Habe das mal umgesetzt. Bisher konnte ich keine Besserung ausmachen.
Im Betatunnel der Accounts steht "1833.FFFF:1702". 1833 ist da aber doch falsch, oder? Die weiße HD-Karte hat doch 1830. Oder bezieht sich das nicht darauf?

Ich stelle gerade fest, dass ich (ob´s am emmcache liegt?), dass ich nun auch mal Aussetzer habe. Wenn auch selten, aber mit der Änderung des emmcache ist es irgendwie problematischer. Was passiert im Hintergrund, hinsichtlich der beiden Emm´s? Wo ist denn da genau der Unterschied? Kann das daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bildpausen bei HD+

Hi,

die 1833 beim Betatunnel bezieht sich auf die HD Sender von Sky. Wenn die S02 im Irdetomodus läuft müssen die HD Sender mit der Caid 1833 auf die Caid 1702 gentunnelt werden. Dafür ist der Betatunnel zuständig. Mit der HD+ Karte hat das gar nichts zu tun.
Thema emmcache -> oscam.server - Seite 4

Grüße

Kermit
 
Also meinst Du weder Probleme an der Satanlage,noch an Deinen Configs zu haben.... es läuft aber nicht.

Es ist an der Zeit das Du Deinen Standpunkt etwas überdenkst,meinst nicht?

Poste mal alle Configs wie Du sie gerade nutzt.

Was hast Du denn für Client-Receiver?


Sent from my iPhone 4s using Tapatalk
 
AW: Bildpausen bei HD+

Interessant, was man alles aus meinen Worten interpretieren kann! Können wir das jetzt hier weiter fortführen ohne uns irgendwelcher Dinge zu beschuldigen und die Augen auszukratzen?! Alles was ich will, ist verstehen was da passiert und lernen, wo ich beim nächsten mal ansetzen muss.

Ich sagte, dass die Sat-Anlagen in Ordnung sein müssen. Denn zuvor wurde dort auch HD+ empfangen. Und das fehlerfrei. Das ist die eine Baustelle: Es gibt vereinzelt User (nicht einmal alle, die an dem Server sind), die bei HD+ ab und am mal Bildpausen haben, der Ton läuft aber weiter. Spitze war bisher in einer 7 Minuten Pause 11 Unterbrechungen.

Das andere Problem ist, dass ich keine Select-Filme freischalten kann. Das ist aber erst einmal nebensächlich. Das dieses Problem an meinem HTPC liegt steht außer Frage.

Kopiere gleich die Konfigurationen raus und stelle sie hier ein.
Die Clients nutzen den Vizyon/Innovio 1080 HD.

Edit:

So, meine Konfiguration sieht nun wie folgt aus:

oscam.server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bildpausen bei HD+

Danke für den Hinweis! Ich habe mal versucht Infos diesbezüglich zu bekommen. Das Ergebnis viel nicht eindeutig aus. Aus dem Bauch heraus würde ich diese Option sogar auf "0" stellen, es soll gar nicht geshared werden! Wäre das ein Fehler, würde ich hier eine "0" eintragen? Ist diese 10 denn theoretisch schon ein Problem, oder erst dann, wenn einer (oder mehrere) der Clients shared? Denn das kann ich ausschließen. Derzeit shared ganz sicher niemand.


Ein Ausschnitt aus dem Status

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Sky ist nun dunkel.

Edit:
Nachdem ich die MHz der S02-Karte auf 1000 gestellt habe, läuft das nun wieder.​
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, das habe ich alles mal abgeändert und werde nun mal auf Ergebnisse warten.
Das "[webif]" habe ich jetzt erst noch in der oscam.conf gelassen. Komme ich weiterhin auf das Webinterface, wenn ich diesen Eintrag lösche?

Edit:
Hab gesehen, dass Webif nichts mit dem Webinterface zu tun hat. Ich ging davon aus, da der Port etc. hier hinterlegt sind. Hab´s gelöscht. Bisher läuft alles gut.

Meine EMMs verhalten sich jetzt irgendwie merkwürdig:

LockReaderProtocolEMM error
UK / G / S / UQ
EMM written
UK / G / S / UQ
EMM skipped
UK / G / S / UQ
EMM blocked
UK / G / S / UQ
ECMs OKECMs NOKLB WeightAction
camd3emucamd350 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00 (0.00%)0 (0.00%)100
sky_sat_s02mouse0 / 0 / 0 / 00 / 0 / 76 / 00 / 0 / 85 / 00 / 0 / 0 / 010056 (100.00%)0 (0.00%)100
astra_hd+01mouse0 / 0 / 0 / 00 / 39 / 1 / 00 / 91 / 1 / 00 / 0 / 0 / 08439 (100.00%)0 (0.00%)100

Oder deute ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bildpausen bei HD+

Ja, die werden geschrieben! Aber irgendwer sagte mir mal in einem anderen Thread, dass da viel übersprungen wird. Nach den Änderungen steht "ECMs OK" auf 100%, das war vorher nicht so. Außerdem ist die Zahl darunter sehr hoch, das war vorher auch nicht. Ich deute das als gutes Zeichen. Aber dennoch wird da irgendwie viel übersprungen, oder!?

Hier mal ein aktueller Auszug:

LockReaderProtocolEMM error
UK / G / S / UQ
EMM written
UK / G / S / UQ
EMM skipped
UK / G / S / UQ
EMM blocked
UK / G / S / UQ
ECMs OKECMs NOKLB WeightAction
camd3emucamd350 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00 / 0 / 0 / 00 (0.00%)0 (0.00%)100
sky_sat_s02mouse0 / 0 / 0 / 00 / 0 / 76 / 00 / 0 / 119 / 00 / 0 / 0 / 010756 (100.00%)0 (0.00%)100
astra_hd+01mouse0 / 0 / 0 / 00 / 39 / 1 / 00 / 91 / 1 / 00 / 0 / 0 / 09786 (100.00%)0 (0.00%)100

Da wird inzwischen mehr übersprungen als geschrieben. Ist das gut so? Muss das so aussehen?
 
Zurück
Oben