Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildhänger bei HD TV

I

ichunddu7868

Guest
in verschiedenen abständen bleibt das Bild hängen.. aber nur bei HD TV (lokal) mit MPCS (DM800)

SNR 85% AGC 49% BER von 10-110 wechselt
 
AW: Bildhänger bei HD TV

Der Empfang ist nicht optimal. BER sollte bei 0 stehen. Etwas seltsam das du bei dem hohen SNR Wert BER Fehler hast. Evtl mal die Stecker am Kabel prüfen.
 
AW: Bildhänger bei HD TV

Es gibt aktive Verstärker für DVB-C. 1 Eingang mehrere Ausgänge.

evtl. kannst du testweise das T-Stück mal rausnehmen.
 
AW: Bildhänger bei HD TV

habe mal ein paar f lines raus genommen zum testen... hatte bisher noch keine ruckler festgestellt.

kann das damit zusammenhängen?
 
AW: Bildhänger bei HD TV

Kann damit zusammenhängen:
Weniger Peers -> weniger ECM und EMM Anfragen -> Responsezeiten werden kürzer.

Wenn dann noch ein nicht optimaler Enpfang dazukommt, dann macht sich das entfernen der F-Lines um so schneller bemerkbar.
 
AW: Bildhänger bei HD TV

Hatte schon befürchtet ist ne V13, denn die ist ja bei CS besonders anfällig für Timingprobleme. Leider kann ich dir zur D02 wegen ECM nix sagen.

Grundsätzlich würde ich aber ersteinmal für den optimalen EMpfang sorgen, einfach nur um eine Fehlerquelle auszuschließen. Selbst wenn das nicht die Lösung ist, dann hilft es aber die Ursache einzugrenzen.
 
Zurück
Oben