Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildformat 4:3 und 16:9

sasba

Newbie
Registriert
10. Mai 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

wo kann man sehen, in welchem Format das Programm ausgestrahlt wird ?

Gruß

sasba :9:
 
AW: Bildformat 4:3 und 16:9

Das sieht man am Bild :). Ein guter Fernseher richtet das Bild dementsprechend ein. Manch ein Receiver zeigt es auch noch im EPG an in welches Format der Film ausgestrahlt wird. In manschen Fernsehzeitungen kann man dies auch nachlesen.
 
AW: Bildformat 4:3 und 16:9

Das Bild sieht manchmal komisch aus. Bei der automatischen Einstellung wirken die Köpfe z.B. etwas zu breit. Den Smart MX 40 habe ich wieder zurückgeschickt, da er immer das falsche Format anzeigt, das er angeblich eingestellt haben will.

Kann man Receiver so updaten, dass das Ausstrahlungsformat des Senders über die Info Taste angezeigt wird ?
 
AW: Bildformat 4:3 und 16:9

Ein guter Receiver zeigt sowas an. Der Vantage HD zum beispiel tut es und die Dbox2. Weitere Receiver kann ich im Moment nicht bestätigen. Es muss auch nicht an dein Receiver gelegen haben denn der Fernseher hat meist auch eine Auto funktion und passt sich dann an. Ich habe mein auf Cinema gestellt und der Vantage erledigt den rest.
 
AW: Bildformat 4:3 und 16:9

Hi, bei meinem Megasat muss man auf 4:3 letterbox (LB) stellen, dann stellt er es bei jedem Sender automatisch ein!
 
Zurück
Oben