Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bilderfehler bei HD+ Sender

fr33

Newbie
Registriert
11. November 2008
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo, hab endlich meine DM800HDse Clone bekommen :)
Hab das Nennigma Image von El_blindo aus der Database hier installiert. (Box läuft als CS Client)
Nun zu meiner eigentlichen Frage: Ich habe irgendwie auf allen HD+ Sender sporradisch irgendwelche Bildfehler (Artefakte, Glichts). Der Ton setzt gleichzeitig dann aus. Auf anderen HD Sendern hab ich die Fehler nicht. Bei meiner 800er Clone tretten die Fehler nicht auf. Ich habe auch schon diversere andere Images ausprobiert leider ohne Erfolg, immer der selbe Fehler... Kann es sein das der Tuner vielleicht eine Macke hat?? Bin echt mit meinem Latein am Ende. Hoffe ihr habt noch einen Tipp für mich. Danke schon mal.

Gruss fr33
 
AW: Bilderfehler bei HD+ Sender

Etwas mit Arbeit verbunden! Nimm doch mal den DVB-S2 Tuner der DM800 und teste ihn in der DM800se!!?:hell
Aber Vorsicht!:emoticon-0165-muscl
 
AW: Bilderfehler bei HD+ Sender

So hab den übeltäter gefunden, lag an einem falschen Eintrag in der Prio Liste ^^
Sie rennt wieder
 
AW: Bilderfehler bei HD+ Sender

Habe auch der Bildfehler auf HD+ Sender.
Was für Prio Liste ^^ ist das? und was soll ich da einstellen?
Gruss
 
AW: Bilderfehler bei HD+ Sender

Im Menü System/Anpassen/Tunerprioritäten bei Alternativen Services = zuerst DVB-S wählen

Gruß
 
AW: Bilderfehler bei HD+ Sender

Ich hatte auch ab und zu Hänger bei HD+ und demselben Newnigma.
Selbst im Newnigma-Board gibt es einen Thread wo Leute von diesem Phänomen berichten.

Gestern habe ich das GP3 von el_blindo geflasht, seitdem noch nicht ein einziger Freezer, läuft alles wie gewohnt flüssig.

Ich muss aber auch sagen, daß ich beim Newnigma nur Client war, jetzt habe ich meine Karten wieder stecken.
Es liegt auf jeden Fall nicht am Tuner, und das mit der Prio-Liste kann ich mir auch nicht vorstellen, entweder es läuft oder es läuft eben nicht, zu Hängern dürfte es aufgrund einer falschen *.prio nicht kommen.
 
AW: Bilderfehler bei HD+ Sender

Bei mir lag es daran, das auf falsche Daten zugegriffen wurde. Nach korrigieren der Liste hat alles einwandfrei funktioniert. Allerdings hab ich auch schon von mehreren Leuten gehört das sie diese Bildfehler haben, obwohl sie die Karten local stecken haben und zudem eine original Box besitzen. Sind das vielleicht irgendwelche Warungsarbeiten am Transponder oder Satelitten? Auf jeden Fall funktioniert es bis jetzt ohne Probleme bei mir.
 
AW: Bilderfehler bei HD+ Sender

Ja, mit dem Tuner kann es nicht sein.
Weil z.B. ServusTV HD läuft ohne Bildfehler.
 
AW: Bilderfehler bei HD+ Sender

Gestern habe ich das GP3 von el_blindo geflasht und nach wie vor Bildfehler HD+ Sender.
Das ist lachhaft das die Box mit der weisse HD+ Karte nicht sauber läuft.
Jeder anderer Receiver für 50€ läuft mit der Karte ohne problemme.
Habe scam dann cccam laufen gehabt und immer das gleiche.:emoticon-0141-whew:
Gruss
 
AW: Bilderfehler bei HD+ Sender

Das liegt nicht am Image!:eek:kkiale:

Das problem liegt bei CCcam (bzw. an der Anzahl der ems) Einfach die Karte mit Scam 3.59 betreiben oder wenn du CCcam benötigst die HD+ Karte über Nacht mit Scam betreiben (HD+ Sender stehen lassen) und nächsten Tag die Karte wieder mit CCCam starten!
Da gibt es noch einen Eintrag in die CCcam.cfg aber teste erst mal so!
 
AW: Bilderfehler bei HD+ Sender

Hallo,
welchen Eintrag gibt es denn noch für die Cccam.cfg Datei?

Gruß
fuxi
 
AW: Bilderfehler bei HD+ Sender

EXTRA EMM LEVEL : yes
DISABLE EMM : yes
SHOW TIMING : yes
B: /dev/sci0 07
 
AW: Bilderfehler bei HD+ Sender

Die HD+ Karten machen zur Zeit ein Update durch von rGC4 auf rGC6dazu am besten die Karte über Nacht mit scam 3.59 laufen lassen auf einen HD+ Sender. Morgen kannst du die Karte wieder mit CCcam starten und im CCcam Webinterface (ip der Box:16001) schauen unter entitlementsob die Karte geupdatet wurde!
142, rGC6
---------------
Dann erst können wir ein Workaround machen! :eek:kkiale:
 
AW: Bilderfehler bei HD+ Sender

Meine Karte HD+ :
card reader /dev/sci0
handled 0(0) ecms and 0(0) emms
Nagra card b*******
142, rGC6
Problemm nach wie vor.
gruss
 
Zurück
Oben