Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bilder auf der Box

Droper

Hacker
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
411
Reaktionspunkte
10
Punkte
78
Hallo
Ich suche ein gutes Plugin womit ich Oedner in denen (unterodrder mit jpeg bilder) jpeg bilder sind.

Gibt es da etwas empfehelnswertes?

Gruß
Droper
 
AW: Bilder auf der Box

Da gibt es denn Picture Player oder das Media Center!.

Beim Media Center wird die Netzwerk freigabe benötigt! :emoticon-0144-nod:
 
AW: Bilder auf der Box

Hallo
Danke für die antwort.
Ich habe gelesen das in neuen immages solche plugins nicht mehr benötigt werden und man im dateimodus (was'n das?) das erste bild auswählen muss und er dann alle durchgeht.

Ich habe newnigma 2.4.8
 
AW: Bilder auf der Box

Gehe mal ins Menü > < Einstellungen > < System > < Netzwerk > < und hier dann auf Netzwerkbrowser, dort kannst du die Freigaben erstellen, das du die Bilder gleich auf dem Comp lassen kannst. :emoticon-0144-nod:

Mit dem Dateimodus hat das ganze nichts zu tun! :emoticon-0145-shake

Ich habe selber das Image drauf!
 
AW: Bilder auf der Box

Bilder sollten nicht zu groß sein, sonst wartest du ewig bis das nächste geöffnet wird -- ich Bilder mit ca. 9mb "Dateninhalt" (direkt von der Cam) und die gingen gefühlt gar nicht auf, erst als ich diese auf 500kb reduziert habe liefs halbwegs flüssig...
 
AW: Bilder auf der Box

Hey,
danke Matlock.
Es gibt sachen, die kannte ich noch nicht mal :)
MAtlock du bist eines Super-Mods würdig!

€dit:
Läuft alles via Samba-Server?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bilder auf der Box

also ich habe die bilder auf der internen hdd.
wenn ich im mediaplayer der box darein gehe zeigt er sie mir aber nicht an
 
AW: Bilder auf der Box

@ Droper, du solltest es mit den beiden Plugins probieren die ich dir schon genannt hatte!

Der Media Player sollte aber auch gehen, ich nutze aber das Media Center, vorrausetzung sind die Netzwerk Freigaben. Dann musst du aber noch den Comp suchen im Media Center.

Edit wenn die Bilder auf der internen Platte liegen musste das erst recht gehen, installiere dir mal das Media Center.

@ Quarz, den Samba Server kann man extra installieren. Leider ist diese Anleitung hier im Board verschwunden. Schaue in mein Profil unter Alben dort findest du die Bilder dazu. :emoticon-0144-nod:
 
AW: Bilder auf der Box

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo,

finde den Picture Player nicht unter Online "Erweiterungen", muss ich den manuell installieren ??

Und im Networkbrowser: Muss ich den Pfad zu meinem Ordner mit den Bildern eintragen oder einfach die Festplatte wo sie drauf sind (z.b. C:/)

Gruß
dogfight76
 
AW: Bilder auf der Box

Ich glaube du kannst nicht die ganze Platte frei geben, nicht zumindest so C:\ sondern musst noch mindestens einen Ordner Namen anhängen. Dort kannst du aber den gesamten Inhalt einbinden, Achtung Verknüpfungen sind nicht möglich.

C:\OrdnerName

Zum Picture Player, welches Image? Aber das Media Center geht es auch. :emoticon-0144-nod:
 
AW: Bilder auf der Box

Hallo,

also PicturePlayer habe ich jetzt, war irritiert denn unter "Erweiterungen" heißt er dann Bildbetrachter !

Wenn ich draufklicke bekomme ich ja den Ordnerbaum angezeigt, aber ich finde nirgends die PC-Festplatte. Wo muss ich denn im Ordnerbaum lang um die PC-FP zu finden ?

Gruß
 
AW: Bilder auf der Box

Hallo
Sorry, das ich mich nicht gemeldet habe.
Hatte stess und habe das Thema aus den augen verloren.

Ich habe jetzt den Pictureplayer instaliert und 2 Porbleme:
1. Die min anzeigedauer der bilder beträgt 10sek. kann man das ändern?
2. Duch die Bilder schimmert immer das tv programm durch. Kann man das ändern?

Gruß Droper
 
Zurück
Oben