Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildeinstellungen bei Scartanschluss

cunster

Meister
Registriert
4. April 2012
Beiträge
761
Lösungen
2
Reaktionspunkte
80
Punkte
98
Hallo,
ich habe eine UFS 910 mit Titan an einem Röhren TV.
Leider wird mir die Kanalliste nicht komplett angezeigt. Manche Favoriten sieht man gar nicht.
Welche Einstellungen musste ich vornehmen damit ich alles sehe?
Kind Regards
Cunster
 
Ok. Hab bisher in den Videoeinstellungen geguckt und da ändert sich nichts
 
Video und OSD (OnScreenDisplay) sind ja auch 2 verschiedene Sachen ;)
Habe keine UFS, aber so eine Einstellung gibt es eigentlich bei (fast) jedem Receiver.... und heißt fast immer was mit Bildbereich oder OSD.
 
Ich kann die osd Grenzen etwas verschieben. Aber das hilft nicht wirklich. Das Image ist sicherlich nicht super für alte RöhrenTVs geeignet
 
Wenn das ganze mit Pfeilen auf dem Bildschirm geht, kann es dauern, bis die überhaupt Sichtbar werden.
Kenne das von den Neutrino Boxen...... aer genau das sind die Einstellungen für das Menu und die Senderlisten.....
 
Boooaaaar
Jetzt habe ich die Linke Grenze weiter nach innen gezogen und bestätigt. Jetzt kriege ich nicht mal mehr ne Kanalliste oder Menü angezeigt.
 
Dann mußt Du das mit der rechten Seite auch machen.
Es wird der Mittelpunkt zwischen rechts und links genommen..... ist also klar, wenn Du rechts noch nicht gemacht hast.
Meistens ist links mit oben gekoppelt, und rechts mit unten.
 
Leider wird mir kein Menü angezeigt wenn ich den Knopf drücke
 
Dann geh mit dem Receiver mal an nen LCD/LED TV, und ziehe die Pfeile da mal rein......danach erst wieder an Röhren TV.
Mach das ganze dann so klein wie möglich, größer machen kannst Du am Röhren TV wieder....
 
Dir fehlt einfach die Auflösung, es wird langsam Zeit, sich von der Röhre zu trennen. Neue TV´s sind auch sparsamer, wenn sie nicht zu groß sind.
Ich bin eigentlich ein Gegner von Wegschmeißen, nur manchmal wird es nötig.
 
@wolle444

Auch wenn ich Dir recht gebe, ist das hier nicht das Thema ;)
Außerdem hilft es @cunster zumindest im Moment nicht weiter, oder wo bekommst Du jetzt auf die schnelle noch nen neuen TV? :D
 
Receiver ist am led TV dran aber auch öffnet sich kein Menü.
Lediglich im kleinen Display des Receiver tut sich etwas
 
Via HDMI?
Das wäre komisch, denn da hat die OSD Einstellung eigentlich keinen Einfluß drauf.....aber man kann die Einstellung bearbeiten.....

Muß jetzt aber auch weg.... sorry, aber Familie wartet :rolleyes:
 
Zurück
Oben