Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildaussetzer beim Umschalten (zappen)

clubby04

Newbie
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Punkte
23
Hallo Leute, vielleicht hat jemand von euch ne Idee was das sein könnte und wie man es beseitigen kann. Ich habe 2 Satreceiver von Vantage, einmal den HD 7100s und den HD8000s. Das Problem ist folgendes, wenn man bei einem von beiden sehr schnell die Kanäle wechselt bleibt bei dem anderen Receiver kurz das Bild stehen (kurze Bildaussetzer) oder es steht da "kein Signal". Dabei ist es egal ob ich jetzt bei dem 7100s umschalte oder bei dem 8000s.
Die Receiver hängen an ein und der gleichen Sat-Anlage, der Empfang ist Top.
Dabei steht die Anlage im Garten und ich hab da nen Quad-LNB angeschlossen mit 4 direkten Sat ausgängen. Hab auch schon das Sat-Kabel direkt an dem Mast geerdet. Ich hab keine Ahnung was ich da noch machen soll.
Danke im vorraus für eure Tips!!
 
AW: Bildaussetzer beim Umschalten (zappen)

Das könnte auch am Multischalter liegen - ist evt. Feuchtigkeit eingedrungen!?

Evt. mal direkt an eines der LNBs gehen. Ich nehme an, es betrifft alle Sats/LNBs.
 
Zurück
Oben