Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildausfall, nach Standby gehts wieder

ernie22

Ist oft hier
Registriert
28. Juli 2009
Beiträge
129
Reaktionspunkte
14
Punkte
38
Hi,

ich habe einige DM800 Clones aus China von Joopastrons Quelle geordert. Alles soweit ok, nur eine macht folgendes Problem:

Ab und zu wird das Bild schwarz und der Ton ist weg. Das OSD geht dann auch nicht mehr. Wenn ich 2x die Powertaste an der FB drücke, also kurz in den Standy gehe und die Box wieder aufwecke, sind Bild und Ton wieder da. Manchmal für länger, manchmal aber auch nur für 3 Minuten.

Habe bereits ohne Erfolg das DVI2HDMI Kabel getauscht. Neu geflasht habe ich schon mehrmals. Auf den anderen Boxen, die alle ohne Probs laufen habe ich das Oozoon Clone Image mit 82er BL aus der Filebase von hier. Alle Boxen sind mit dem identischen Image bedampft.

Tunen fehlgeschlagen oder sonstige Fehlermeldungen bekomme ich nicht.

Kann mir jemand sagen, was da faul sein könnte?
 
AW: Bildausfall, nach Standby gehts wieder

HDMI Lost-Bug. Wurde hier schon umfangreich erörtert.
 
AW: Bildausfall, nach Standby gehts wieder

Ok, danke. Den Thread hatte ich nicht gefunden.
Muss also mal ein altes Image testen.
Trotzdem komisch, denn alle Boxen haben das gleiche Image drauf und nur eine macht Zicken. TV ist übrigens ein Sony KDL-EX500.
 
AW: Bildausfall, nach Standby gehts wieder

sony hat ne "autoerkennung" der anschlüsse!
diese option musst zwingend in dei sony settings DEAKTIVIEREN!
wenn autoerkennung aktiv ist so ist das zu 99,99% die ursache bei sony tv in kombi mit ner 800er!
 
AW: Bildausfall, nach Standby gehts wieder

Ist allen Boxen auch der gleiche Fernseher angeschlossen?
 
AW: Bildausfall, nach Standby gehts wieder

Nee, generell nicht, aber an dem Sony hängt normalerweise eine original DM800 (aktuelles oozoon). Mehrere Clones haben aber auch schon drangehängt und zwar nicht nur ne halbe Stunde. Ich hatte den Fehler noch mit keiner Box, eben nur mit dieser einen.
Die zickige Clonebox hatte ich an einem Samsung als ich die Fehler bemerkt habe und habe sie dann an den Sony gehängt, wo es eben zu den gleichen Problemen kommt.
 
AW: Bildausfall, nach Standby gehts wieder

einfach mal ein Image mit Treiber vom Juni 2010 (23.06.2010) testen, dann sollte es keine Probleme mehr geben.
 
AW: Bildausfall, nach Standby gehts wieder

Hi,

Hitze- / Wärmeproblem, wie sieht es damit aus? Hatte auch schon zich identische Boxen und eine verabschiedete sich auf die gleiche Weise wie du beschreibst und wurde auch viel wärmer als alle anderen.....

Gruss USCMAI
 
AW: Bildausfall, nach Standby gehts wieder

klemm box ma direkt ans tv an ohne onkyo!
da gibts auch probs!
 
AW: Bildausfall, nach Standby gehts wieder

Die Box war bereits ohne AVR direkt an einem Samsung-TV. Selbe Symptomatik.
Und jede Menge andere DM800 mit dem gleichen Image (also identischen Treibern) waren schon über den AVR am Sony - ohne dass diese Probleme aufgetreten sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bildausfall, nach Standby gehts wieder

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ich weiss nicht... aber kann ich nicht ausschliessen.
Heiss werden die Sat-800er alle, egal ob Clone oder Original.
Welche Komponente wäre denn dann der Übeltäter?
Fängt "zu heiss" nicht normalerweise mit Klötzchenbildung an? Hatte ich noch nie.
 
AW: Bildausfall, nach Standby gehts wieder

Der Bug betrifft ja auch nicht alle Originalboxen, sondern nur einige, da werden einige Toleranzen ungünstig zusammenfallen. Den DM Entwickler wurde extra zu Fixen des Bugs eine Box von einem User zur Verfügung gestellt, weil sie es nicht reprododuzieren konnten.
Hast du mal ein älteres Image getestet (NN3.02)?
 
Zurück
Oben