Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildausfall bei der DreamBox 800

shoa66

Meister
Registriert
22. Mai 2010
Beiträge
790
Reaktionspunkte
57
Punkte
88
Habe letzter Woche meiner Mutter eine 800er geschenkt.

Leider musst ich feststellen, dass das Bild am TV sproadisch ausfällt.
Als würde der TV in einen Enegiesparmodus gehen, obwohl dieser deaktiviert ist und bei anderen Receivern am selben TV dieses Problem nicht auftrifft.
Die Dreambox 800 läuft weiter und durch aus und einschalten des TV oder der Dreambox kommt dann wieder ein Bild am TV. Als würde das Signal "einschlafen". Der TV ist ein LG 32LG3000

Ist ein solches Problem bekannt oder hat jemand eine Vermutung an was das liegen könnte?

Es ist auch kein zeitliches Muster erkennbar bei den Bildausfällen, diese tretten manchmal alle 10 min oder nur alle 3-5 Stunden auf.
 
AW: Bildausfall bei der DreamBox 800

Hallo!

Das ist ein Bug in den DVB-Treibern. Das betrifft einige Boxen, Clone sowie auch originale. Es wird daran gearbeitet und sollte eigentlich bald behoben werden...


LG, Stefan
 
AW: Bildausfall bei der DreamBox 800

Hallo Stefan,

danke für dein Antwort.
Soll ich dann auf ein Update warten oder ein anderes Image aufspielen?
Oder gibt es evetuell schon einen neueren DVB-Treiber, den man von Hand installieren kann?
 
AW: Bildausfall bei der DreamBox 800

Danke Danke Danke!!!

Mehr kann ich dazu nicht sagen, werde es im laufe der Woche testen.
 
Zurück
Oben