Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bildausfall Argus Vip bei Betätigung Lichtschalter

sylar77

Newbie
Registriert
24. März 2010
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,

ich habe seit ca 1 1/2 Wochen eine Argus Vip. Seit dem die Box an meiner Sat Anlage hängt, fällt das Bild oft aus sobald ich einen Lichtschalter in unserer Wohnung betätige. In Einzelfällen passiert es auch ohne die Lichtschalterbetätigung.

Vorher hatte ich eine Dbox II an dem Fernsehr angeschlossen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich keine Probleme.

2 Tage hatte ich sogar Ruhe vor dem Problem. Wo kann hier das Problem liegen? Die anderen 2 Receiver arbeiten ohne Probleme. Es ist nur die Argus betroffen.

Danke Gruß

PS: Ich hoffe ich habe im richtigen Topic gepostet...

***Nachtrag***

Der Fehler lässt sich über einen längeren Zeitraum beheben wenn ich das HDMI Kabel einmal aus dem TV LCD ziehe und wieder einstecke... Ich habe auch schon den HDMI Port am LCD getauscht. Eine PS3 läuft fehlerfrei an den Ports...

Ich bin mit meinem Latein echt am ende. Übrigens scheint nicht das Sat-Signal gestört zu werden, sondern eben der Bildfluss generell. Das ganze schlussfolgere ich daraus das dass Bootbild am Start auch ausfällt wenn ich den Lichtschalter drücke :( Die fehler häufen sich zum Teil auch ohne das ich einen Schalter im Haus betätige. Das Problem betrifft auch nur die Argus i.V. mit dem Samsung LCD.

Seit ca. 2 Stunden läuft es stabil...

Kann das HDMI Kabel vielleicht defekt sein? Ich werde mal für den Übergang das der PS3 dranhängen. Bin um jeden Tip dankbar!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bildausfall Argus Vip bei Betätigung Lichtschalter

Das am Lichtschalter Funken entstehen die Störungen verursachen ist normal.
Aber das dein Reciever dafür anfällig ist darf nicht sein.
Da stimmt irgendwas mit der Masse oder Abschirmung nicht.
Ist deine Schüssel richtig geerdet?
Ist deine Wand Steckdose auch richtig geerdet? Nicht das die nur klassische Nullung hat.
Und auch dein HDMI Kabel würd ich mal tauschen.
Am besten mal mit Scat Anschluß testen.
Wenn dein Vip da keine Ausfälle hat ist es das HDMI Kabel.
 
Zurück
Oben