Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild wird kurz Hell, dann freezt es

Bavilo

Ist gelegentlich hier
Registriert
26. Oktober 2012
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hallo,

Habe ein kleines problem mit einer line die ich bekommen habe.

Die sender an sich gehen für die ersten paar sekunden, danach freezt das Bild und der Log gibt mir das.


EDIT: Anscheinend geht es jetzt...Habe erstmal alle einstellungen zurückgesezt die ich wahrscheinlich falsch vorgenommen habe...

Könnte vielleicht trotzdem mal meine configs ansehen und sagen ob das so wie es jetzt ist richtig eingestellt ist?


oscam.conf

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.user

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Stimmt das alles?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild wird kurz Hell, dann freezt es

Sieht ansich ganz gut aus. Nice würde ich auf -1 setzten.

Kommen die Freezers von deinen Proxys oder deine Local card?

Kann sonst von überlasteten karten kommen zum beispiel

Ansonsten auch mal andere oscam version testen

Die oscam.dvbapi würde ich auch füllen mit prios
 
AW: Bild wird kurz Hell, dann freezt es

Die freezers kamen von den proxies. Werde mal ein par prios einstellen. Danke fürs überprüfen!.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bild wird kurz Hell, dann freezt es

leider kein info zur serverbox, decodeforever kann weg,
dreambox und s02 mit mhz und cardmhz beide 368 kürzere ecm zeiten,
beim lokalen user serverbox fehlt group 2
 
AW: Bild wird kurz Hell, dann freezt es

Sorry, VU+ Solo

Group 2 hatte ich weggelassen weil der reader mit group 2 vorerst deaktiviert war. Ist aber wieder drinne.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bild wird kurz Hell, dann freezt es

Meine TNTSat-Karte läuft dank OScam gut, trotzdem hätte ich noch ein paar Verständnisfragen:
In der Datei "oscam.conf" ist von "httpuser" und "httppwd" die rede.
Ist damit mein FTP-user bzw. -password gemeint, mit dem ich auf meinen Receiver zugreife oder der Webserver-user bzw. -passwort meines Receivers? Oder bezieht sich "httpuser" bzw. "-pwd" gar auf etwas ganz anderes?
Und wieso eigentlich "http", da wenn ich TV gucke, in der Regel ja nicht online bin?
Auch bei "oscam.user" ist von "user" und "pwd" die rede? Welche sind damit gemeint?
 
AW: Bild wird kurz Hell, dann freezt es

das sind user und pass für das Webinterface von Oscam, definiert unter webif in oscam.conf
nicht das webif der Box, wird über den browser aufgerufen ipserverbox:portoscamwebif,
Link ist nicht mehr aktiv.
 
AW: Bild wird kurz Hell, dann freezt es

Hi,

httpuser und httppwd sind für die Festlegung Username und Passwort, um Zugriff auf das Webinterface des Oscam zu bekommen. Http, weil du mit beispielsweise
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
das WebIf erreichst. Wenn die beiden Parameter ausgefüllt sind, dann werden sie nach Aufruf der Seite benötigt.

Ftp user und password brauchst du eben für den FTP Client, mit dem du ins Dateisystem deiner Box kommst.

Die user und pwd in der Oscam.user werden auf einem Client gebraucht, damit er legitimiert wird sich mit dem Server zu verbinden.

Grüße
Bombadil
 
AW: Bild wird kurz Hell, dann freezt es

Wann brauche ich ein Oscam-Webinterface? Doch nicht um eine Smartkarte (TNTSat) via Oscam zu betreiben oder doch? Mir geht es um die Internet-Sicherheit. Am liebsten würde ich bei "httpuser" bzw. "-pwd" nichts eintragen.

Zu Oscam.user:
Wer ist in diesem Beispiel Client (OScam?) und wer Server (Receiver?)?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild wird kurz Hell, dann freezt es

http://192.168.178.35:98765

Ist als Beispiel bischen unglücklich gewählt.
Damit auf das Webif zu kommen, klappt nicht.
Es gibt nur Ports bis 65535, danach ist eh nix zu holen.

Das Webif ist die grafische Oberfläche und ermöglicht, am PC o.ä. Einstellungen in oscam zu ändern.

Das von Michael1 angesprochene http... bezieht sich nur auf den Zugriff auf das Webif.
I
m Server, in der oscam.user, wird der user ( Name ) des Clients angegeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild wird kurz Hell, dann freezt es

Hi,

das ist natürlich richtig. Ich wollte nicht schon wieder 12465 nehmen. :agree:

@Michel1

Trägst du dort gar nichts ein, dann ist es für jeden erreichbar, der Port und Dyn kennt. Also besser mit Passwörtern, dann nimm einfach harte, die nicht so leicht zu knacken sind.
Wenn du dann noch bei diesem Parameter eine IP Range oder nur eine angibst, dann kann auch nur von dieser aufs WebIf zugegriffen werden.
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Grüße
Bombadil
 
AW: Bild wird kurz Hell, dann freezt es

Danke, bin nun in das Webinterface reingekommen! Ich habe da in unter "Webif" einfach willkürlich einen Port eingetragen. Gibt es da bestimmte Empfehlungen für Ports, die man eintragen kann aus Sicherheitsgründen oder geschieht das einfach nach gutdünken.
Was war denn "Dyn." nochmals? Ich kann mich nicht erinnern eine eingerichtet zu haben?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild wird kurz Hell, dann freezt es

Als Port einfach einen nemhen, der noch nicht verwendet wird.
Der Einfachheit halber ist 83 der Standartport dafür.
Standart und fortlaufende Nummern ( z.B. 12345 ) sind aber nicht zu empfehlen.

httpdyndns ist ür den Zugriff auf das Webif von außen.
Würde ich nicht einrichten, wenn ich das nicht benötige.
 
AW: Bild wird kurz Hell, dann freezt es

Wo kann ich eigentlich nachschauen, welche Ports ich zur Zeit verwende? Gibt es da irgendwo eine Übersicht? Im Router Menü und im PC unter Netzwerkeinstellungen bin ich nicht fündig geworden.
 
AW: Bild wird kurz Hell, dann freezt es

Weöche du derzeit "geöffnet" "weitergeleitet" hast siehst du im Router Menue.

Welche du verwendest zum beispiel für Oscam in den Einstellungen von Oscam
 
Zurück
Oben