Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Skins ab GoPal 6.x Bild von Junior ....

Bastisdad

Power Elite User
Registriert
2. Dezember 2007
Beiträge
2.468
Reaktionspunkte
1.862
Punkte
113
Ort
in der Nähe von
Hallo,

habe mal eine Frage was den Startbildschirm (Hintergrund) bei einem P4425 angeht:

Kann man dort das Bild so ändern das man z. B. ein Bild von seinem Junior angezeigt bekommt? Wenn ja, weiß jemand wie das funktioniert?
 
AW: Bild von Junior ....

Hallo,ja kann man,muss gerade mal nachsehen......................
Du gehst auf Dein My Flash Disk:Navigation---Skin 480x272---PPSkin---480x272---GoPal5.0---Backgrounds---Splash_Screen_Navigation.
So war es bei GP 5 ,müsste bei GP6 ähnlich sein,evtl. andere"Ordnernamen".Dann das Bild in gleicher Grösse(480x272) austauschen.
Musst aber Dein Bild im PNG-Format haben bzw.von JPEG in PNG umwandeln.(Mit Paint)Kannst das Bild zB. mit dem "Grandiosen Bildverkleinerer" ohne Probleme mit direkter Pixelangabe umwandeln.Habe gerade kein aktuelles GP6 XXX zur Hand,da ich überall div. Skins draufhabe und dann die Ordnerstruktur etwas anders ist,aber wenn Du etwas suchst,wirst Du es finden.Kannst auch andere Hintergründe nach Deinen Wünschen ändern,einfach mal testen.
Viel Spass!











Gruss H.B.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild von Junior ....

richtig...das "splash_screen_navigation.png" durch Bild von Junior ersetzen, muß aber "splash_screen_navigation.png" heißen und die Größe muß passen!
die ganzen "animation_splash_screen_.png" 's löschen!
 
AW: Bild von Junior ....

Also erst einmal DANKE euch beiden und: zur Hälfte habe ich es geschafft!!! :D :D :D Soll heißen: die Hälfte des Bildschirmes (die obere) hat die Hälfte von dem Bild was drauf soll. Auf der unteren Hälfte ist noch das halbe alte Bild mit irgendwelchen weißen Linien die durchlaufen! Muss ich das verstehen?????
 
AW: Bild von Junior ....

Habe mal Suchen lassen was da so alles an Animation drauf ist. Alle gesichert und diese dann Löschen???? Siehe Anhang, nur ein Snip weil es waren insgesamt 28 Stück!!!



 
AW: Bild von Junior ....

Hallo,ich sag mal ja,einfach einem neuen Ordner erstellen und sie da mal "reinschieben"...........................
Dann kannst Du sie später bei Bedarf wieder "zurückholen".




Gruss H.B.
 
AW: Bild von Junior ....

Alle Dateien die der Schnapskerl :D angegeben hat habe ich gelöscht. Das neue Bild reinkopiert und geht nix, weil immer noch nur ein halbes Bild. Ja, die Größe des neuen Bildes passt!!! :emoticon-0106-cryin
 
AW: Bild von Junior ....

Einfach so das Bild tauschen is nich, mußt die PFSkin.skn aufn Rschner kopieren und im folgenden Abschnitt die 112 in 272 ändern.

SplashScreenAnim
{
ID: 5111809;
Class: SkinContainer_withoutModel;
Coordinates: 0,0,480,272;
Background: 417,0,0,480,112,0,0;
LongTapDownEvent: 2132606983; //SEV_MAIN_PTT


Edit:
Bei jeder Änderung der PFSkin.skn muß die PFSkin.bsf gelöscht werden, wird dann bei Neustart neu generiert,
der erste Start dauert dementsprechend etwas länger.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild von Junior ....

Hallo,bei GP5 hat es geklappt,da reichte,das "Bild" zu tauschen,wie bei jedem Startmenue auch,der Befehl in der Anweisung sucht nur nach dem Namen,den er ausfuehren soll und nicht nach dem Bild.Oder?Darum verstehe ich nicht,warum ich die Anweisung auch noch editieren soll.


Gruss H.B.
 
Zurück
Oben