Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild verschwommen

Gseppo

Newbie
Registriert
23. Februar 2008
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

habe ein Problem mit meinem DSR5001 ADV, welches m.e. nicht auf Softwareprobleme zurückzuführen ist. Vielleicht hat jemand jedoch bereits ähnliche Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben.

Seit zwei Wochen ist das Bild verschoben. Es wird von Tag zu tag schlechter. Aktuell kann man eigentlich gar nicht mehr schauen. Die Verschiebung tritt immer dann auf wenn weiß mit im bild ist. An diesen Stellen verschieben sich die "Zeilen" ineinander. Köpfe sind dann halbmondförmig. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte.

Software (SORGLOSPAKET PKB 17.4.08) und neuen Programmliste habe ich bereits drauf. Bleibt aber alles beim Alten.

Receiver hin?
 
AW: Bild verschwommen

hallo gseppo,

hast du den resi mal an einem anderen tv betrieben?

nur um auszuschliessen, das dein tv ein problem hat...
 
AW: Bild verschwommen

Ja hab ich, hatte auch erst den Verdacht, dass es der Fernseher ist. Aber es liegt am Receiver. Bei jedem TV das gleiche "Bild"
 
AW: Bild verschwommen

versuch als erstes mal dein ausgangssignal von rgb auf video oder umgekehrt umzustellen... und schau mal, wie sich das bild dann verhält...

menue > systemeinstellungen > av ausgang
 
AW: Bild verschwommen

Das Bild wird dann nur etwas dunkler, aber die Verzerrung bleibt :-(

Vielleicht noch als kleine Info, das Menü an sich ist auch so verzerrt.
 
AW: Bild verschwommen

würde fast sagen der resi hat einen defekt, aber eins kannst du noch versuchen.

setzt den resi mal auf werkseinstellungen zurück und spiel eine andere version der fw ein, senderliste nochmal drauf etc... ein versuch ist es wert. wenn dies auch nichts bringt, org. fw drauf und reklamieren...

schreib aber mal bitte deine systeminfo´s...
 
AW: Bild verschwommen

OK, da werd ich das mal in Angriff nehmen.

Wie sehe ich am schnellsten meine Systeminfo's?
 
AW: Bild verschwommen

Habs:

CPU ST*5119
SW: V 1.0.3
HW: BMSQ 202-102
Date: Jul 22 2008
 
AW: Bild verschwommen

Häng´ den TV auch mal probehalber an den Scart-Ausgang für den Viderecorder und schalt am TV manuel auf Scart um... und probier (falls vorhanden) das Signal über den UHF-Tuner im Fernseher zu bekommen...

Hatte da mal eine kalte Lötstelle an den Scart-Buchsen eines Resis mit ähnlichen Effekten!

Wenn der Fehler über die anderen Übertragungswege auch da ist, wird´s wohl ein defekt im GErät sein... am wahrscheinlichsten ein Kondensator, der langsam seinen Geist aufgibt...
 
AW: Bild verschwommen

So, habe heute noch eure folgenen Tipps versucht:

- Resi mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und andere fw drauf
- Scart-Ausgang für den Viderecorder benutzt
- anderes Scart Kabel benutzt

Hat alles nix genützt. Bedeutet wohl das der Resi tatsächlich hin ist.
 
AW: Bild verschwommen

sieht wohl so aus...:)

spiel dir die org. fw drauf und versuch ihn zu reklamieren...

org fw findest du hier >>> Link veralten (gelöscht)


 
Zurück
Oben