Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild und Tonstörungen

Best-Of-Me

Spezialist
Registriert
22. Dezember 2010
Beiträge
688
Reaktionspunkte
81
Punkte
88
Ich wollte heute meine gute alte Kabel D-Box2 (mit KW-Image) durch die Gigablue HD 800 SE (TeamRED Image) ersetzen, allerdings habe ich extreme Bildstörungen/Pixelfehler mit der Gigablue!

Also habe ich die D-Box2 wieder angeschlossen, die läuft immernoch absolut tadellos!

Nun habe ich mal die Signalwerte mit der D-Box2 ausgelesen (Wie man die mit der Gigablue ausließt weiss ich leider nicht) die sehen folgendermaßen aus: BER: 10.000 SNR: 62.500 SIG: 36.237

Sind die Signalwerte für die Gigablue evtl. zu schlecht???


Besten dank im voraus!!
 
Hi Best, 10000 Ber ist zuviel. Bei mir zeigt die Gigablue 0 Ber an. IMG Removed

Grüße



Sent from my iPod touch using Tapatalk
 
Wie kann man denn mit der Gigablue die Werte anzeigen lassen?! Ich habe die Werte mit der Dbox2 ausgelesen...
 
AW: Bild und Tonstörungen

Mit der Gigablue wird mir der BER Wert auch bei 0 gemessen, allerdings taumelt der SNR Wert bei 60% rum und kracht alle paar Sekunden auf 10% runter....

Wie löse ich nun das Problem??? Dose austauschen?!
 
AW: Bild und Tonstörungen

Hi,

Prüfe mal die F-Anschlüsse und das Kabel. Vielleicht ist auch die Ader am Kabel gebrochen, das zeigt sich in solche Auffälligkeiten.
 
Ich habe gestern Abend noch die Dose aufgeschraubt und als erstes ist mir das Post-Horn aufgefallen :-D

Das Kabel ist noch neu und ziemlich Hochwertig (vergoldete Anschlüsse und ein paar mal zusätzlich geschirmt etc)

Was mich nur wundert, die gute alte D-Box2 hat absolut keine Probleme das Bild und den Ton sauber darzustellen/wiederzugeben...

In dem Zuge habe ich noch den aktuellen Bootloader und das OpenMips Image aufgespielt...

Obwohl die Bildstörungen (mit dem TeamRed Image) den Fernsehgenuss unerträglich machten, ist es mit der OpenMips noch schlimmer geworden! Das macht den Braten allerdings auch nicht mehr Fett!

Am WE werde ich mir eine neue Dose kaufen. Sollte ich dabei auf etwas bestimmtes achten?! Oder gibt es Empfehlungen, welche ich kaufen sollte?!
 
Am besten die alte Dose mitnehmen und zeigen...da es stichdosen und enddosen gibt...weiteres brauchste nicht zu beachten.
 
AW: Bild und Tonstörungen

Also neue Dose ist dran, die Werte sind auch etwas besser geworden! Blöderweise sind die Werte noch nicht so gut, dass die HD Sender Störungsfrei wiedergegeben werden können!

Hier mal das Etickett der Dose:



In der Wohnung sind 2 Dosen. Die Gigablue hängt an der 1. Dose. Allerdings ist mir aufgefallen, dass die 2. Dose ebenfalls eine Durchgangsdose ist...

In der neuen Dose stecke das folgende "Bauteil" (Widerstand?) in dem ausgehenden Steckplatz..



Also habe ich das Bauteil (Wiederstand?) in den ausgehenden Steckplatz der 2. Durchgangsdose gesteckt... Die Werte sind nochmal etwas besser geworden, aber die HD Sender kann man sich immernoch nicht in Ruhe angucken....

Kann ich mit dem tausch der 2. Dose gegen eine (Enddose) mit einem Erfolg rechnen, oder kann es garnicht daran liegen??
 
AW: Bild und Tonstörungen

Ganz einfach , wenn an einer Dose zwei Kabel angeschlossen sind , dann ist es eine Durchgangsdose und wenn ein Kabel angeschlossen ist , dann ist es eine Enddose !! Bei der Durchgangsdose ist darauf zu achten das man In und Ausgang nicht verwechselt !!
 
AW: Bild und Tonstörungen

Das ist mir doch alles klar!

Meine Frage bezog sich doch nur auf darauf, ob ich mit einer Enddose anstelle der 2. Durchgangsdose, die BER Werte verbessert bekomme.

Ich kenne es aus ISDN-S0-Verkabelungen so, dass an der letzten Dose 2x 100Ohm Widerstände angebracht werden müssen!

Evtl. sind ja in Enddosen solche Widerstände bereits verbaut??
 
Hi, das alles bringt glaube ich nicht viel. Es müsste ein Techniker die Signalstärke an der Dose bzw. am Hauptübertragungspunkt messen um dir die richtige Dose zu installieren. Normalerweise macht das dein Kabelanbieter...... musst ihm ja nicht gleich sagen das du eine Linux Box hast ;) LG


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 
AW: Bild und Tonstörungen

"Best of me" Du kannst doch eine Durchgangsdose nicht einfach mit einer Enddose ersetzen , da sonst der Teilnehmer nach dir ein schlechtes oder gar kein Bild mehr hat ! Jede Enddose hat einen Abschlußwiderstand.
 
An der 2. Dose in der Wohnung ist ja kein weiteres Kabel dran! Zudem sind die Wohnungen nicht in Reihe geschaltet!

Heute habe ich die Gigablue vom Kollegen bei mir angeschlossen, siehe da, kein einziger Pixelfehler oder Tonstörung!

Ich wollte seine Box nicht aufschrauben und die Kabeltuner tauschen, aus Angst seinen Tuner kaputt zu machen! Nun weiß ich nicht ob der receiver einen weg hat oder nur der Kabeltuner?!

BTW: die HD Sender auf SAT werden anstandslos wiedergegeben! Kann man dadurch den Fehler soweit eingrenzen und sagen dass das Problem am Kaneltuner liegt??
 
Hi, flash Team Red Image und schick die Box auf Gewährleistung zurück, da ganz sicher DVB-C Tuner futsch ist. LG


Sent from my iPod touch using Tapatalk
 
Zurück
Oben