Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild und Ton bei detuscher Tonspur asynchron (Newnigma2)

martin_1

Spezialist
Registriert
17. Januar 2012
Beiträge
597
Reaktionspunkte
29
Punkte
88
Hi,

ich habe festgestellt, dass der Ton bei Filmen manchmal asynchron ist (Bild ist schneller als der Ton). Komischerweise (scheinbar) nur bei der deutschen Tonspur? Die englische scheint zu passen...

Jetzt habe ich im Forum gelesen, dass ich das "schnelle Umschalten" deaktivieren soll. Nur finde ich den Menüpunkt leider gar nicht (Newnigma2 v3.3.2).

Hat dies noch jemand feststellen können?

Danke :)
 
AW: Bild und Ton bei detuscher Tonspur asynchron (Newnigma2)

Geh auf die "Audio" Taste>Audio Sync
Dort kannst du die Synchronität Bild/Ton einstellen !
 
AW: Bild und Ton bei detuscher Tonspur asynchron (Newnigma2)

Hallo Karl-Hein,

dort kann ich die Millisekunden als "Korrektur" manuell einstellen, das meinst du damit, oder?
 
Zurück
Oben