Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild und Ton bei Aufnahmen asynchron

Largow

Newbie
Registriert
13. Mai 2010
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich habe einen VU+ Duo mit Sky über mgcamd. Ich habe nun leider feststellen müssen, dass bei Aufnahmen von Sky HD Sendern Bild und Ton nicht synchron sind. Ich habe noch nicht alle Aufnahmen getestet, aber gestern, beim Hui Buh schauen, fiel mir auf, dass das Bild ca. 2/10 Sekunden schneller war, als das Bild.

Ist das ein bekanntes Problem? Welche Infos soll ich noch liefern?


Gruß,

Largo
 
AW: Bild und Ton bei Aufnahmen asynchron

Hallo Largow

Hast du deine VU+ Duo und dein Fernseher mit einem HDMI Kabel verbunden?

Welches Image verwendest du?

Wenn ja, dann schaue mal an deinem TV und bei deiner VU+ ob das HDMI Kabel auch richtig im HDMI Port steckt.

Hast du das problem nur bei den Sky HD Sendern oder auch bei den anderen Sender?

Was hast du für eine Festplatte? Hat die Festplatte 7200 U/min oder 5.400 U/min? Denn es kann auch sein, dass die Fesplatte in Verbindung mit der VU+ Duo probleme macht.

Schau mal bei den Einstellungen und schalte dort den "AC3 Downmix" ein oder aus.

Mache dann wieder eine Aufnahme und schaue ob der Ton+Bild synchron sind.

Gruß herbert12300
 
AW: Bild und Ton bei Aufnahmen asynchron


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja, steckt aber richtig.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
VTI 2.0

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Tut es.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Weiß ich nicht, werde ich mal testen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Samsung Spinpoint F3 HD103SJ 1TB 8,9 cm (3,5 Zoll) SATA interne Festplatte (7200RPM, 32MB Cache)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
werde ich probieren.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Mach ich und werde mich dann nochmal melden.


Danke!
 
AW: Bild und Ton bei Aufnahmen asynchron

Hi.

Nur zur Info,...die Sky-HD-Sender sind öfters unsynchron. Auch ohne Aufzunehmen.

gruss
 
Zurück
Oben