Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild und Ton aussetzer bei verschlüsselten Sendern

hotte1887

Ist oft hier
Registriert
9. September 2009
Beiträge
166
Reaktionspunkte
21
Punkte
38
Moin Leute, ich hab ein Problem mit meiner 800er. Alle 7 sec., wenn sich die Box den schlüssel übers netz holen will, kommen kurze Bild und Ton aussetzer. Am schlimmsten tritt das problem bei hd sendern auf aber komischer weise nicht bei allen, sonder immer nur bei 2 oder 3 sendern gleichzeitig. Kann es sein, dass der prozessor ein weg hat und dadurch porbleme mit der entschlüsselung hat. Waran könnte es noch liegen? Habe gemini 4.5 und nutze CCcam 2.1.3, hab auch schon andere Images ausprobiert, kam aber keine besserung. Ich nutze CS. Image liegt im Flash.
 
AW: Bild und Ton aussetzer bei verschlüsselten Sendern

Hm das kann mehrere Gründe haben. Wie betreibst du dein CS. Über Wlan? Es kann aber auch am Server selbst liegen. Vielleicht ist der zu sehr ausgelastet. Ich tippe in dem Fall auf den Server. Kann mir jetzt nicht vorstellen das es am Prozessor liegt. Kannst ja ganz schnell überprüfen, indem du auf einen FTA HD Sender gehst. Wenn du bei den Programmen keine Probleme hast, dann bestätigt sich meine Theorie das es wahrscheinlich am Server oder am Internet liegt. Weiß ja nicht ob du gleichzeitig einen Haufen an Downloads betreibst, das kann dein Netz natürich auch belasten.
Ob das Image jetzt im Flash oder auf Stick ist, da spielt hier keine Rolle.
 
AW: Bild und Ton aussetzer bei verschlüsselten Sendern

Hi.

hast du das problem schon seitdem du die box hast oder lief alles schon mal ganz normal?
wieviele karten kommen bei dir an, bis zu welchem hop nimmst du karten an?
hast du mehrere server in deiner config drin?
wenn ja, würde ich alle anderen bis auf einen deaktivieren und schauen ob es besser wird. oder line für line testen.

es könnte nämlich an dem/den servern liegen, nicht unbedingt fehler bei dir.

gruss
 
AW: Bild und Ton aussetzer bei verschlüsselten Sendern

CS läuft nicht über W-Lan, Box ist mit Kabel an Router angeschlossen. Bei den unverschlüsselten hd sender hab ich keine Probleme. Die anderen die über den Server mitgucken haben wohl keine Probleme, sag der betreiber. Hab einen Server in der config. Es kommen zwei Karten bei mir an. Das Problem besteht seit ich die Box habe.

Das Problem tritt auch nicht permanent auf, an manchen Tagen hab ich keine Probleme. Dann kann es auch sein das ich kurz auf einen anderen sender umschalte 5 min gucke, wieder auf den Sender schalte mit den aussetzern und es läuft wieder ganz normal.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bild und Ton aussetzer bei verschlüsselten Sendern

Das ist doch mal ne Antwort : ). Dann werd ich Ihn nochmal drauf ansprechen. Ich wollt schon nen Garantiefall aus der Box machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben