Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild und Ton asynchron

Fabs99

Newbie
Registriert
31. Mai 2012
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo,

ich brauche dringend eure Hilfe.

Ich bin seit einigen Tagen Nutzer eines Ariva 102e, und habe folgendes Problem:
Bei AC3 Ton habe ich eine deutliche Asynchronität zwischen Bild und Ton. Diese ist aber nicht immer gleich, auch auf dem selben Sender ist sie mal schlimmer mal weniger schlimm, aber leider nie ganz weg.
Der Ton hängt dem Bild hinterher, und zwar bis zu ca. 500 ms.

Der Ariva hängt per HDMI direkt am Fernseher. Die Signalstärke und -qualität sind ~85% und ~72-78%.

Was kann ich tun um diese Asynchronität zu beseitigen?
 
ich habe auch einen versatz bei bild und ton. nutze den standard ton.
 
AW: Bild und Ton asynchron

Ich habe exakt das gleiche Problem und keine Ahnung wie ich es beheben soll. Bei mir ist das Problem aber eher allgemeiner Natur und beschränkt sich nicht bloß auf den AC3-Ton. :-/ Das macht einen ernsthaft wahnsinnig beim Fernsehen. Hat jemand eine Idee? Würde mich über eine, oder sogar die, Lösung sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bild und Ton asynchron

Bei mir hat ein kurzes umschalten auf ein anderes Programm immer geholfen danach war der Ton wieder synchron.
 
AW: Bild und Ton asynchron

Ich habe das selbe prob.
Ich muss dann immer weng hin und herschalten bis alles wieder normal is...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
AW: Bild und Ton asynchron

Ja, das mit dem hin- und herschalten hilft auch bei mir, doch nach kurzer Zeit sind Bild und Ton dann wieder stets versetzt. Und wenn man andauernd den Sender wechseln muss, wird man in der Tat mehr als irre. -.- Da muss es doch eine Lösung geben!?!
 
AW: Bild und Ton asynchron

Lösung gibts keine dafür......nur um oder ausschalten.
Weshalb ich nur noch selten die Kiste anschalte.
 
AW: Bild und Ton asynchron

Das Problem habe ich auch, ich finde sowas unglaublich nervig. Besteht das Problem bei allen? Und wenn nicht, woran könnte es liegen? Viel einstellen kann man ja nicht, ich habe lediglich einen USB-Stick dran und einer fertige Firmware (inkl Senderlisten) aufgespielt. Der Receiver - das Bild und die Menüführung - gefällt mir ansonsten super, es wäre schade, wenn es dann an sowas scheitert.
 
AW: Bild und Ton asynchron

Ich hab 2 davon im lokalen Lan und bisher noch keine Asynchronität erlebt.
FW ist die 1.24B1 mit angepassten Settings aus dem Forum.
Anschluss Receiver > HDMI > Yamaha RX-V371 > HDMI > Samsung TV
Einstellung Audio - Bitstream. TV Lautsprecher aus. Decodierung macht der AV Receiver.
 
Zurück
Oben