Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support bild transparent auslaufen lassen

vnic2000

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Januar 2008
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
hallo an alle

ich habe dan ein riesen problem.
ich möchte ein bild so bearbeiten das das bild oder ein ausschnitt von dem bild transparent ausläuft und ich dann in eine homepage mit frontpage 2003 einbinden kann. ich arbeite mit photoshop elements 7. ich mach da jetzt schon seit zwei tagen rum und bekomms einfach nicht gebacken. bzw hab ich schon hinbekommen aber beim abspeicher in gif oder png oder tiff kommt da immer der weiße hintergrund mit. kann das mir einer schritt für schritt erklären??

wäre super

besten dank im voraus

nick
 
AW: bild transparent auslaufen lassen

kann euch ja mal das bild anhängen wie es original ist und wie ich es ungefähr haben will.


danke
 
AW: bild transparent auslaufen lassen

die Varinate mit weiss ringsrum sieht nach weicher Auswahlkante aus - haste da noch nen Hintergrund drin bzw die Transparenz nicht aus white gestellt?

eigentl sollt das ringsrum so funktionieren - wahrscheinl haste aber bei den Formaten immer unschöne Abstufungen
eine Alternative wäre eine Ebenenmaske, ich kann Dir ejtzt nur nicht sagen, ob Elements diese Funktion bietet
damit wäre eine recht ordentliche Änderung des Bildes zum Hintergrund Deiner website möglich - bei identischer Farbe merkt das keiner :)
 
AW: bild transparent auslaufen lassen

ich hab da mit 2 ebenen gearbeitet. eine transp. und eine mein bild beim programm sieht man auch das das weisse so grau/weiß kariert ist,also transp. aber sobald ich abspeicher egal in welches format habich immer das weiße.
 
Zurück
Oben