Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild ruckelt skystar2

grinsemann79

Newbie
Registriert
23. März 2008
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo
Habe meine alte tv-karte(SAT) rausgeholt weil ein bekannter die braucht, habe sie eingebaut und alles installiert, die neusten treiber drauf und nach gut 5min fängt das bild an zu stottern bis ich nichts mehr verstehe,die signalstärke liegt konstant bei 80%. Benutze eine Technisat skystar2 pci ohne hd für den empfang,dann DVBviewer TE2 als programm, die Grafikarte is ne nvidea geforce2mx/mx400 die nicht aufn mainboard sitzt.
 
AW: Bild ruckelt skystar2

Probiere es mal mit einen anderen Viewer.
Prog DVB oder was anderes.
 
AW: Bild ruckelt skystar2

Das Ruckelproblem bei den verschiedenen Programmen

hängt meist mit dem verwendeten Codec zusammen -

einen anderer Codec verwenden/testen!
 
AW: Bild ruckelt skystar2

das muss an den Codec liegen. Videorenderer einstellen und dann Programm umschalten. Verschiedene probieren. Je nach BS kannst du dir die aus dem Internet runterladen.
 
AW: Bild ruckelt skystar2

Versuche es mit dem PDVD 9 Codec, der hat sich für solche Sachen echt bewährt. Außerdem ist die Bildqualität um Längen besser als z.B. bei FFDShow und den M$ Murkscodecs.
Ich empfehle dir außerdem auf Codecpacks zu verzichten weil 99% davon eh Müll ist und zweitens dein System unnötig ausbremst.

Gruß Strelok
 
AW: Bild ruckelt skystar2

Da die Skystar nicht gerade mit Hitzeentwicklung spart, könnte es auch ein thermisches Problem sein.
Bei mir verschwanden die Ruckler nach Einsatz eines Lüfters.

tty
 
Zurück
Oben