Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild ruckelt mit CCCam Server

Autonomy

Ist gelegentlich hier
Registriert
2. Dezember 2007
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Punkte
6
Hi Kollegen,

Ich habe hier ein Problem mit meiner Konfiguration und zwar ruckelt mein Bild auf allen Sendern. Ich benutze einen CCCam Server und OSCam als Client. Welche Files soll ich euch posten/braucht ihr um mir zu helfen?

Vielen Dank
Autonomy
 
welche karte ? welche ccam version ? welche box ? welche image ? SERVER BOX


welche oscam version ? welche box ? welche image ? CLIENT BOX
 
Wozu ein oscam-Client an einem Cccam-Server?
Einfacher wäre, den Client auch mit cccam zu nutzen...
 
Schon klar, dachte nur, als Einsteiger ist oscam doch etwas schwieriger zu händeln...
 
hey Leute,

danke für eure Anworten. Na dann gehts mal los:
Server:
Fritzbox mit S02 im Easymouse und dem Freetz DEB Image. CCCam-Version: 2.2.1. Ich habe die Lines letztens erst auf 101 geändert, weil meine Karte schwarz geworden ist. Kann das mit dem Problem zusammenhängen?
Cccam.cfg
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Client ist ein Argus Pingulux. Mit OSCAM Version ??.
Oscam.conf
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.server
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.user
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.provid
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.tiers
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Keiner ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wenn dein reshare partner auch noch ein server ist kann es zum freezer kommen .


F: global global 2 0 1 { 0:0:2 }
 
Ich habe die CCCam config nochmal geändert. Also der Pingulux im wohnzimmer holt sich ja das Signal der lokalen Karte von meiner Fritzbox(dem Cccam.server). Das Problem scheint bei den EMMs zu liegen, sobald ich die Line auf F: wohnzimmer wohnzimmer 0 0 0 ändere, ruckelt nichts mehr, aber dann kriege ich ja auch keine EMMs. Was also tun, damit das geht?
 
Hab auch einen Pingulux mit oscam.
Lass mal bei deiner F-Line, dass du EMMs abforderst: 0 0 1.
Am Pingulux geh im Wi auf reader. Bei blockemm 4x einen Haken setzen. oscam neu starten. Ca alle 4 Wochen nimmst du 4 ein paar Stunden die Haken raus. startest oscam neu. Dann bekommt dein Karte Updates/EMMS.
Hier kannst du dich einlesen: Infos Blockemm - Zeiten und Einsatz

Mlg piloten
 
Das dauerhafte Weitergeben ist nicht das Problem, eher, daß alle Clients EMM an den Server/ Karte senden.
 
hi,

mein bild ruckelt auch (ich bin nur client). server cccam 2.2.1 und ich habe das gleich. desweiteren habe ich lange pausen beim umschlaten, was kann das sein?
 
Zurück
Oben