Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Handy - Navigation "Bild“: Mobiles Internet im Ausland ab 20 Cent pro MB

Möglicherweise wird das mobile Internet im EU-Ausland schon bald deutlich preiswerter nutzbar sein als bisher geplant. Vertraut man einem Bericht der "Bild"-Zeitung, soll das mobile Surfen über das Smartphone im Daten-Roaming innerhalb der EU schon im Sommer dieses Jahres schrittweise deutlich preiswerter werden. Demnach sinkt der Preis pro übertragenem Megabyte (MB) ab Juli 2012 auf maximal 50 Cent.

Drei Preissenkungen bis Mitte 2014
In zwei zusätzlichen Schritten sollen die Konditionen für das mobile Internetsurfen im Roaming-Verfahren laut Plänen des EU-Parlaments weiter reduziert werden: ab Mitte 2013 auf 30 Cent pro (MB) und auf 20 Cent pro MB ab Mitte 2014. Hinzu kämen hierzulande nach derzeitigem Stand 19 Prozent Mehrwertsteuer. Das Parlament würde damit die Forderungen der EU-Kommisson noch deutlich nach unten korrigieren und vor allem für eine schnellere Preissenkung sorgen.

Die "Bild" zitiert die EU-Abgeordnete Angelika Niebler (CSU) mit den Worten: "Das Surfen mit dem Handy im EU-Ausland muss billiger werden. Wer im Urlaub seine E-Mails abruft oder in sozialen Netzwerken surft, soll dafür nicht mit Wuchergebühren abgezockt werden."

Ein Schnäppchen würde das mobile Surfen im EU-Ausland damit aber trotzdem nicht. Hierzulande werden Handy Internet Flats in der Regel für knapp 10 Euro monatlich angeboten - wenn auch mit gedrosselter Bandbreite ab Erreichen einer gewissen Megabytezahl.

Quelle: onlinekosten.de
 
Zurück
Oben