Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild hakt öfters

bulldog17

Ist oft hier
Registriert
15. September 2009
Beiträge
100
Reaktionspunkte
2
Punkte
18
Hallo zusammen,

ich habe bei meiner DM 800 das Problem das das Bild öfters mal haken bleibt (es ruckelt/stottert oder wie man es nennen soll), also meistens nur für 1-2 Sekunden dann gehts normal weiter, aber das nervt. Das Problem habe ich jedoch nur wenn ich einen der HD+ Sender schaue oder auch beim Fussball am Wochenende (Buli), auf allen anderen Sendern ist es mir noch nie aufgefallen. Die HD+ Karte habe ich im internen Kartenschacht und die Prem./S+Y Karte (komplett Abo) im Smargo Reader.
Kennt einer von euch das Problem und wenn ja woran kann es liegen. Oder braucht ihr noch weitere Infos von mir?
Ich nutze als Image das Gemini 2 - 4.60 und CCcam 2.1.3 / OSCam 0.99.4

Muss jetzt zur Arbeit, vielleicht hat bis heute Abend ja schon jmd. ne Lösung oder n Tipp für mich, das wäre super.
 
AW: Bild hakt öfters

es kann an dem cccam 2.1.3 ligen , oder mehr an den clienten , wenn es zu viele sind macht deine karte schlap
 
AW: Bild hakt öfters

An den Clienten kanns nicht liegen, sind nur 5 und die Zeiten sind auch Top, zwischen 0,6 - 0,8 Sekunden. Wenns am CCcam 2.1.3 liegt, dann müssten ja mehrere das Problem haben oder? Gibts da denn ne Lösung?
 
AW: Bild hakt öfters

es kann al vielen gründen ligen , das problem kann an deine cfg. sein , an der box selbst , an inet anschlus ,usw.
 
AW: Bild hakt öfters

Hallo Czutok,hast Du eine Ahnung wieviele Clienten man eigentlich an eine Karte hängen kann ohne das es ruckelt?
LG kaskaden789
 
AW: Bild hakt öfters

Sers,
@bulldog17
ich würde mal stark auf dein lnb trippen hab dass phänomen schon mal gesehen,vll.kannst ja dein lnb ein wenig nachjustieren kann ja evtl.daran liegen einfach mal probieren!

@kaskaden789
da streiten sich die geister wieviele man an eine karte hängen kann,da kommt es darauf an ob man ne s02,d02 oder ne v13 hat bei ner s02 haben hier aber schon einige im forum geschrieben dass 20keine probleme machen musst mal schauen steht glaub irgendwo unter cccam aber wie gesagt da gibt es verschiedene meinungen!


Greeetz
 
AW: Bild hakt öfters

@kaskaden789

der einer sagt 5 , der andere sagt 50 , befor du das nicht selber testest weist du es nicht

und wenn es zu viele sind merkst du es sofort , weil das bild wird stendig fresen , oder stehen bleiben , aber in der regel sage ich mal zwischen 10-20 sind loker drin mit eine So2
mit eine V13 zwischen 5-15
 
AW: Bild hakt öfters

An meinem LNB? Ich hatte früher öfters ein schlechtes Bild, auch grade wenn es etwas windiger war oder auch nur etwas Schnee da war im Winter, dann hatte ich sie nachjustiert und es wurde besser und seit ich die Dreambox habe, hatte ich eigentlich nie wieder ein Problem mit dem Bild, auch bei starken Wind/Schnee konnte hatte ich immer ein super Bild.
Ich habe übrigens eine S02 Karte. Bin mir der Meinung das die Probleme erst angefangen sind seid ich die HD+ Karte dazugenommen habe und halt alles umgestellt habe also mit CCcam 2.1.3 / OSCam 0.99.4.
Wäre echt schön wenn man dieses Problem beseitigen könnte, aber hier kann wohl auch nicht wirklich jmd. helfen, nur vermuten halt.
 
AW: Bild hakt öfters

Ich hatte das Problem auch. Habe jetzt cccam 2.0.11 und die neueste oscam. Seitdem keine Ruckler mehr.
 
AW: Bild hakt öfters

Ich habe die HD+ intern und die S02 im Smargo. Die 2.0.11 habe ich einfach in 2.1.4 umbenannt und auf die Box kopiert, genauso habe ich es mit der Oscam gemacht. Seitdem läuft HD+ einwandfrei.
 
AW: Bild hakt öfters

Bei mir lags mal an der Steckerdose. Das Kabel aus der Wand war nicht richtig montiert.
 
AW: Bild hakt öfters

Werde die Tage mal probieren alles auf den neusten Stand zu bringen und dann mal sehen obs besser ist danach, dann mal sehen. Danke schonmal.
 
AW: Bild hakt öfters

Hi Leute,

habe auch das Problem mit HD+, bei mir ruckelt es ziemlich heufig. Habe aber nur drei Clienten. Bin schon am Verzweifeln.

@Wolli M: Ich würde gerne mal deine Vorschlag ausprobieren. Kannst du mir kurz erklären wie du da Vorgegangen bist. Vielen Dank.

Gruß Dream06
 
Zurück
Oben