Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild hängt, HS

mido1971

Freak
Registriert
24. März 2012
Beiträge
238
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Ort
Zuhause
Hallo,
bei mir läuft der Ariva 102E als Client - Server Xtrend 6000.
Als Softcam läuft CCcam 2.2.1.
S02 von Sky und HD+ Karte.
Verbindung über Dlan.
Mein Server läuft ohne Probleme.
Leider hängt sich der Client(Ariva) in Abständen von ca. 5 min auf. Angezeigt wird dann "verschlüsselt".

Oftmals läuft es nach ein paar Sekunden wieder. Meistens hilft jedoch nur neu starten.

Hat jemand ein Ahnung woran es liegen könnte ????
 
AW: Bild hängt, HS

An der cccam, bin auf Oscam umgestiegen und seid her läuft alles 1A. Cccam + Oscam soll auch gehen.
 
AW: Bild hängt, HS

Vllt. reicht es auch auf eine ältere CCcam-Version (2.0.11) umzusteigen auf der XTrend.

Ansonsten gilt von mir auch die Empfehlung: Oscam am Server und CCcam oder Newcamd am Ariva.

meitevau
 
AW: Bild hängt, HS

Danke für Eure Hinweise. Aber ich habe mal Heute versucht "Oscam-experimental" per Plugin in mein Xtrend einzuspielen. Hat wohl auch geklappt. Wenn ich die Oscam jedoch auswähle, tut sich nix mehr.

Habe dann hier rumgestöbert und festgestellt, daß man diese noch Konfigurieren muss. Habe dann versucht Oscam.server/user/service/config zu ändern.

Muss leider gestehen, bin völlig überfordert.
Hat überhaupt nichts funktioniert.
Klingt vielleicht unverschämt. Aber gibt es eine Grund-Konfiguration die ich reinkopieren kann, das es läuft.
Möchte nur in meinem Haus ein stabiles Homesharing hinkriegen.

Danke
 
AW: Bild hängt, HS

Du solltest Dich mal damit beschäftigen:
Oscam Konfigurationen

Ansonsten schau mal, ob Du auch CCcam 2.0.11 auf Deine XTrend spielen kannst, evtl. läuft es damit stabiler.

meitevau
 
AW: Bild hängt, HS

Sag mal bitte. Welche Rolle spielt denn die Openpli-Version. Ist das egal welche Version man verwendet bei Oscam ???
 
AW: Bild hängt, HS

hatte auch die Hänger!!! hab nun mit Oscam/Cccam 2.1.1 keine probleme mehr.
Hab das ganze auf einer Fritzbox installiert die auf die Server (Cccam 2.3.0) als Reader zugreifen und als 2.1.1 an die Avira weitergeben.
 
AW: Bild hängt, HS

Ist es richtig, dass man Live Buli mit cccam 2.1.1 nicht sehen kann. Beziehungsweise die einzelnen Spiele nicht sehen kann ???
 
AW: Bild hängt, HS

Wenn du eine S02-Karte hast funzen die auch mit cccam 2.1.1!

nur bei einer V13-NDS Karte braucht man Oscam für Buli bzw. alle Liveeventkanäle!
 
Zurück
Oben