Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Bild hängt bei sky und HD+ über Sky

Gladiator_72

Ist gelegentlich hier
Registriert
14. Dezember 2016
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo
nach einigen Problemen läuft bei meiner GB800 SE sky mit dem ci+ Module von sky
Allerdings hängt das bild alle 90 sec immer für 2-3 sec.
Das nervt
Habe openmmips 5.4 drauf, das plugin ci+ helper und cccam221

Kann mir bitte jemand helfen?

Danke
 
Egal welcher Sender? Oder nur verschlüsselte? Nur Sky Sender?
Für was brauchst Du die CCcam noch?
 
Dann passt wohl noch was am CI+Helper Plugin nicht. Was ist, wenn das Modul direkt im TV steckt?
Wie sehen Deine CI Einstellungen aus?
 
im tv bleibt sky dunkel....

zeige ci nachrichten ja
kann mehrere sender entschlüsseln nein
kann hohe datenraten verarbeiten ja

korrigiere....habe mich auf die Aussage meiner frau verlassen.
Bild hängt auch bei den HD+ Programmen die auch von der sky-Karte entschlüsselt werden....nur ard und zdf laufen problemlos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe "Auto" bei "kann mehrere Sender entschlüsseln", aber das sollte nicht das Problem sein, denn das Modul kann immer nur einen Sender entschlüsseln.
Dann würde ich mal testen ob es was bringt unter "CI Zuweisung" die Sender korrekt zu verteilen (HD+ und Sky).
Fang mal mit ein paar an und prüfe ob die dann sauber laufen.
Ich habe wie gesagt keine Probleme und sogar noch nebenher CCcam 2.3.0 laufen wegen der HD+ Karte.
Allerdings muss ich auch dazusagen, dass ich ne Quad und ne SE+ habe. Die SE ist doch deutlich langsamer...
 
Das mit dem Sender einzeln zuweisen hilft auch nicht.
die hd+ karte mit cccam läuft auch einwandfrei nur das sky modul will net
 
Jetzt kannst Du eigentlich nur noch zwei Sachen testen: das Modul im TV und openMips 5.3 (auf dem Stand bin ich noch)
 
muß heute abend mal probieren mit dem modul in den TV ....gestern blieb er ja dunkel...hatte allerdings auch keinen neustart....
 
Funktioniert leider immer noch net.
Im TV geht das Sky Modul ohne ruckeln, in der GB800se friert es nach 90 sec immer wieder ein.
Hab auch schon probiert den Sender einzeln zuzuweisen anstatt nur den Provider...hilft leider auch nicht.
 
Wie gesagt, teste mal mit openMips 5.3.
Das habe ich auch noch und habe kein Ruckeln
 
Hilft auch nicht...bin am verzweifeln....danke für die Hilfe...aber hat nix geholfen :-(((
 
Zurück
Oben